Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Filtern + Drucken mittels Makro, hilfe!!

Filtern + Drucken mittels Makro, hilfe!!
04.04.2007 11:09:00
Gabriele
Hallo, ich habe eine Excel Liste, in Spalte B stehen Werte von 1 bis 9999.
Nun möchte ich mittels Makros zuerst nach der Reihe alle Werte in Spalte B filtern und ausdrucken. Also zuerst filtern nach Wert 1, dann alle Zeilen mit Wert 1 ausdrucken, dann filtern nach Wert 2, dann ausdrucken usw.
Es ist aber nicht so, dass ich immer einen Wert 1 oder einen Wert 2 usw. habe, dann möchte ich natürlich nicht, dass leere Zeilen gefiltert + ausgedruckt werden, sondern nur die Werte die auch wirklich in Spalte B vorhanden sind.
Kann mir jemand helfen?
LG Gabi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern + Drucken mittels Makro, hilfe!!
04.04.2007 11:13:46
Oberschlumpf
Hi Gabriele
Hast du vllt ne Bsp-Datei mit ein paar Wertetn, mit denen wir arbeiten können?
Anhand einer Bsp-Datei können wir besser sehen, welche Daten in welchen Zellen/Zeilen/Spalten stehen.
Und dann vllt noch ein paar erklärende Worte innerhalb der Datei.
danke
Ciao
Thorsten
AW: Filtern + Drucken mittels Makro, hilfe!!
04.04.2007 11:27:25
Gabriele
Ja anbei eine Datei,
diese enthält natürlich nicht die Daten mit denen ich arbeite, da das sensible Daten sind, aber erklärt gibt schon eine ganz gute Vorstellung was ich möchte
https://www.herber.de/bbs/user/41553.xls
In Spalte B soll nun gefiltert werden (kann nur zwischen 1 und 9999 sein), nach den Werten, die vorhanden sind und bei jeder Filterung soll ausgedruckt werden.
LG Gabi
Anzeige
wer weiß eine Lösung?
04.04.2007 12:47:01
Oberschlumpf
Hi Gabriele
Ich kann leider nicth helfen.
Ich dachte mir, dass ich mit einer For/Next-Schleife von 1 - 9999 den Autofilter eben mit 1 - 9999 aktiviere und immer, wenn Einträge gefunden, dann alles seperat ausdrucken.
Aber der Durchlauf von 1 - 9999 dauert viel zu lange.
Vielleicht weiß ja jemand anderer eine Lösung.
Ciao
Thorsten
AW: Filtern + Drucken mittels Makro, hilfe!!
04.04.2007 14:03:08
marcl
Hallo Gabi,
ich kann (darf) mir die Datei nicht herunterladen. Also die Zahlen von 1-9999 sind immer vorhanden (z.B. in Spalte B) aber in Spalte A sind nicht immer Werte dazu, dann soll nicht gedruckt werden. Ist das so richtig?
Gruß
marcl
Anzeige
AW: Filtern + Drucken mittels Makro, hilfe!!
04.04.2007 14:05:00
Jan
Hi,
filtern der Spalte B mit Spezialfilter ohne Duplikate in ein temporäres Blatt.
Schleife über diese Liste von Unikaten.
mfg Jan
AW: Filtern + Drucken mittels Makro, hilfe!!
04.04.2007 14:34:00
marcl
So Gabi,
versuch mal das:

Sub Makro1()
Do While Zahl  "10000" 'Schleife solange Zahl kleiner 10000 ist
Zahl = Zahl + 1 'zählt fortlaufend 1-9999
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=Zahl 'filtert nach der gerade ermittelten Zahl
Cells.Copy 'kopiert alle ausgewählten Zellen...
Sheets("Tabelle2").Select
Cells.Select
ActiveSheet. Paste '... in das nächste Blatt zum prüfen, ob Daten vorhanden sind
If Range("A2")  "" Then 'wenn nicht leer, dann drucken sonst nächste zahl ermitteln
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End If
Sheets("Tabelle1").Select
Loop
End Sub

Vielleicht musst Du die Blattnamen ändern ...
Gruß
marcl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige