Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen

Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
29.08.2007 22:48:11
bustue
Guten Abend,
ich sitze gerade vor einem Problem, was ich nicht so richtig lösen kann. Im Anhang habe ich dazu meine Tabelle als Beispiel verewigt.( https://www.herber.de/bbs/user/45522.xls)
Also ich habe ein Formular erstellt, welches in einer Spalte die Euronen
hat und in der anderen die Cent's, nun muß ich unten irgendwie die Summen addieren bzw. subtraieren.
Ich habe schon eine Nebenrechnung versucht. Auch sollte ich irgendwie einen Button reinbekommen, den man drücken kann, wenn das Formular vollgeschieben ist, damit man die Zellen wieder entleeren kann. Aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Hat jemand hierfür eine Lösung? Leider muß dies Formular so aussehen - ich würde es auch einfacher machen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
BuStü

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
29.08.2007 23:10:00
Oberschlumpf
hi ?
Schreib in die Eur-Spalte diese Formel
=WENN(SUMME(J5:J32)>100;SUMME(I5:I32)+(SUMME(J5:J32)-REST(SUMME(J5:J32);100))/100;SUMME(I5:I32))
und in die Cent-Spalte diese Formel
=WENN(SUMME(J5:J32)>100;REST(SUMME(J5:J32);100);SUMME(J5:J32))
Hilft das?
Ciao
Thorsten

die Formeln gelten für die Einnahmen..o.T.
29.08.2007 23:12:40
Oberschlumpf

AW: Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
30.08.2007 18:55:43
bustue
Hallo Torsten recht vielen Dank,
funktioniert.
Mfg
bustue

AW: Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
29.08.2007 23:23:00
Josef
Hallo ?
103

 ABCDEGHIJKLMNOPQRS
31  27              
32  28              
33Vermerk   Summe 177651523       
34 Kassenbestände   +AnfangsbestandEndebestandVorsteuerkonto      
35 1250631412105     
36 Kontrollsumme1427128  Unterschrift 
37                  
38                  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I33=SUMME(I5:I32)+(SUMME(J5:J32)-J33)/100
J33=REST(SUMME(J5:J32); 100)
K33=SUMME(K5:K32)+(SUMME(L5:L32)-L33)/100
L33=REST(SUMME(L5:L32); 100)
K35=I36-K33
L35=J36-L33
I36=I33+I35
J36=J33+J35
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
30.08.2007 18:59:17
bustue
Hallo Sepp,
recht vielen Dank für Deine tolle Erklärung. Könntest Du mir auch mitteilen, wie ich nach dem
Ausfüllen die Eintragungen per Button löschen kann, damit das Blatt ohne weiteres weiter benutzt werden
kann.
Besten Dank im Voraus
Gruß bustue

AW: Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
30.08.2007 19:11:38
Josef
Hallo ?
starte den Makrorekorder, markiere alle Zellen deren Ihnalt gelöscht werden soll, drücke auf entfernen und beende die Makroaufzeichnung.
Füge in deine Tabelle einen Button aus der Formularsymbolleiste ein und weise ihm das Makro zu.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
31.08.2007 17:41:00
bustue
Hallo besten Dank für Deinen Hinweis,
habe noch etwas zu meinem formular gefunden, da das Ergebnis 3-stelling war: Analyse Addon einschalten und die Funktion IMSUB für die Subtraktion nutzen (Umbau der Formel vorausgeetzt)
MfG
bustue

AW: Formular mit getrennte Euro und Cent berechnen
30.08.2007 18:59:00
bustue
Hallo Sepp,
recht vielen Dank für Deine tolle Erklärung. Könntest Du mir auch mitteilen, wie ich nach dem
Ausfüllen die Eintragungen per Button löschen kann, damit das Blatt ohne weiteres weiter benutzt werden
kann.
Besten Dank im Voraus
Gruß bustue

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige