Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennzeichnen von berechneten Daten

Kennzeichnen von berechneten Daten
14.03.2008 10:24:00
berechneten
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe für meine Firma eine Statistik erstellt, die alle Vertreterumsätze nach Vertretern, Sachgebieten, PLZ, Kalenderwochen usw. gliedert.
Die dazugehörenden Rohdaten importiere ich in Excel aus einer SQL Datenbank unser Auftragsbeabeitungssoftware.
Das Funktioniert auch sehr gut. Da die Arbeitsmappe sehr Umfangreich ist benötige ich eine Möglichkeit, die mir die bereits berechneten Datensätze farblich kennzeichnet, um zu prüfen ob ein Fehler
in meiner Abfrage besteht, was auch offensichtlich der Fall ist da ich eine 0,5% Abweichung in der Summenbildung habe.
Hier ist der Formeln, die abgefragt werden:
=SUMMENPRODUKT((Datenbank!$A$2:$A$3444=Vertreter)*(Datenbank!$B$2:$B$3444=RG_KA_G2) *(Datenbank!$C$2:$C$3444=RG_KA)*(Datenbank!$E$2:$E$3444={"VFR"."VFL"}) *(Datenbank!$G$2:$G$3444=KW_Jahr)*(Datenbank!$R$2:$R$3444=$B4)*Datenbank!$J$2:$J$3444)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kennzeichnen von berechneten Daten
14.03.2008 11:47:51
berechneten
Hallo Alfons,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich suche jedoch die Möglichkeit nicht die Formel, sondern die Zeile des "berechneten" Datensatz, also der importierten Datenbank farblich zu markieren.
In meinem Fall: Datenbank!......
Gruß
Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige