Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hinzufügen einer bedingten Formatierung

Hinzufügen einer bedingten Formatierung
21.04.2008 15:32:06
Gerrit
Hallo,
ich habe in einer Spalte bereits für unterschiedliche Zeilen unterschiedliche bedingte Formatierungen eingegeben. Nun möchte ich der gesamten Spalte eine weitere hinzufügen, d.h. eine, die für jede Zeile gilt. Wenn ich jedoch die gesamte Spalte markieren oder z.B. ein Format übertrage, lösche ich jedoch die bereits eingegebenen Formatierungen.
Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank schon mal!
Gerrit

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinzufügen einer bedingten Formatierung
21.04.2008 16:17:55
Fred
Hi,
da wirst du wohl nicht drumherumkommen, alles nochmal neu einzugeben, angefangen
mit der Formatierung, die für alle Zellen identisch ist.
Mit einem Makro ginge das, dauert aber vermutlich länger dieses zu schreiben, als
das Ganze von Hand zu machen.
mfg Fred

AW: Hinzufügen einer bedingten Formatierung
22.04.2008 00:09:05
Daniel
Hi
right said Fred,
eine bestehende bedingte Formatierung wird bei erneutem Aufruf nur dann angezeigt, wenn sie für alle selektierten Zellen besteht, da hilft nur nochmalige Eingabe.
aber für komplexe Formeln gibts ja Copy'n'Paste.
wobei ich da Empfehlen würde, vorher auf die Z1S1-Bezugsart umzuschalten, da sind die Formeln unabhängig von der aktuell aktiven Zelle.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige