Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrspaltige Combobox füllen

Betrifft: Mehrspaltige Combobox füllen von: Captain Jack Sparrow
Geschrieben am: 16.06.2008 08:41:12

Moin,

habe auf meiner UF eine ComboBox, 2-spaltig.

Die Werte stehen in Tabelle3 A1:B22. Ich würde gerne diese Werte in die Listbox übertragen. Allerdings sind in der Spalte A doppelt vorkommende Werte...
Wie kann ich das realisieren? Mit der AddItem Methode wäre das ein wenig aufwendig.

Danke
Jack

  

Betrifft: AW: Mehrspaltige Combobox füllen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.06.2008 08:42:47

Hallo Jack,

entweder Du legst eine neue Tabelle an oder Add Item.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: OK... von: Captain Jack Sparrow
Geschrieben am: 16.06.2008 08:46:56

dann nehme ich wohl besser eine neue Tabelle.

Muss/Kann ich dann mti .List arbeiten?


...
With ComboBox1
  .List (1,0) = ???
End with



Irgendwie weiß ich nicht, was ich nach dem List einfügen muss :-(
Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Jack


  

Betrifft: AW: OK... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.06.2008 08:57:23

Hallo Jack,

den Bereich kannst Du doch direkt zuweisen. .RowSource Denke nur daran anzugeben das 2 Spalten angezeigt werden sollen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: OK... von: Captain Jack Sparrow
Geschrieben am: 16.06.2008 09:11:19

Hm... ich möchte die ComboBox aber während der Laufzeit befüllen lassen und den RowSource nicht vorgeben...


  

Betrifft: AW: OK... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.06.2008 09:12:48

Hallo Jack,

und wo ist das Problem, weise .RowSource wähgrend der Laufzeit zu. Du kannst jede Eigenschaft während der Laufzeit verändern.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: OK... von: Captain JAck Sparrow
Geschrieben am: 16.06.2008 09:17:58

Ok...mach ich dann so...

Danke


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrspaltige Combobox füllen"