Das Archiv des Excel-Forums

Mehrspaltige Combobox füllen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ComboBox ListBox
Bild

Betrifft: Mehrspaltige Combobox füllen
von: Captain Jack Sparrow

Geschrieben am: 16.06.2008 08:41:12

Moin,
habe auf meiner UF eine ComboBox, 2-spaltig.
Die Werte stehen in Tabelle3 A1:B22. Ich würde gerne diese Werte in die Listbox übertragen. Allerdings sind in der Spalte A doppelt vorkommende Werte...
Wie kann ich das realisieren? Mit der AddItem Methode wäre das ein wenig aufwendig.
Danke
Jack

Bild

Betrifft: AW: Mehrspaltige Combobox füllen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.06.2008 08:42:47
Hallo Jack,
entweder Du legst eine neue Tabelle an oder Add Item.

Bild

Betrifft: OK...

Geschrieben am: 16.06.2008 08:46:56
dann nehme ich wohl besser eine neue Tabelle.
Muss/Kann ich dann mti .List arbeiten?

With ComboBox1
.List (1,0) = ???
End with

Irgendwie weiß ich nicht, was ich nach dem List einfügen muss :-(
Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Jack

Bild

Betrifft: AW: OK...
Geschrieben am: 16.06.2008 08:57:23
Hallo Jack,
den Bereich kannst Du doch direkt zuweisen. .RowSource Denke nur daran anzugeben das 2 Spalten angezeigt werden sollen.
Gruß Hajo

Bild

Geschrieben am: 16.06.2008 09:11:19
Hm... ich möchte die ComboBox aber während der Laufzeit befüllen lassen und den RowSource nicht vorgeben...

Bild

Geschrieben am: 16.06.2008 09:12:48
Hallo Jack,
und wo ist das Problem, weise .RowSource wähgrend der Laufzeit zu. Du kannst jede Eigenschaft während der Laufzeit verändern.
Gruß Hajo

Bild

von: Captain JAck Sparrow

Geschrieben am: 16.06.2008 09:17:58
Ok...mach ich dann so...
Danke

Bild

Excel-Beispiele zum Thema "Mehrspaltige Combobox füllen"

Mehrspaltige ComboBox download Mehrspaltige UserForm-ListBox lückenlos füllen download
Aus mehrspaltiger UserForm-ListBox Werte der 1. Spalte auslesen download Mehrspaltige UserForm-ListBox füllen und aktuellen Wert einlesen download
Bei einer mehrspaltigen ComboBox Wert aus Spalte 2 als Startwert download Mehrspaltige UserForm-ListBox sortieren download
Ausgewählte Einträge einer mehrspaltigen ListBox in Tabellenblatt download ComboBox als Symbol download
Alle ComboBoxes auf Position 1 download Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen download
ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden download ComboBox mit Monatsnamen füllen download
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken download Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen download
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen download Neues Element in ComboBox download
Werteübernahme gem. Auswahl in ComboBox - ohne VBA download Blätter in ComboBox-Feld einlesen und auswählen download
Wert in einer CommandBarComboBox verändern download ComboBox-Felder in UserForm aufklappen download
UserForm-ComboBox-Feld nach Tasteneingabe aufklappen download Wert aus 2. UserForm-ComboBox-Spalte berechnen download
In einer ComboBox selektiertes Arbeitsblatt auswählen download ComboBox in Abhängigkeit von einer CheckBox anzeigen download
Adressfeld aus UserForm-ComboBox füllen download Tages-ComboBox einer UserForm an den ausgewählten Monat anpassen download
UserForm mit ComboBoxes durch VBA-Code erstellen download ComboBoxes per VBA-Code in Tabellenblatt erzeugen download
ComboBox für Monatsblattauswahl in Menüleiste einfügen download Wert aus ComboBox in Tabelle eintragen download
TextBox in Abhängigkeit einer ComboBox-Auswahl füllen download Symbolleiste mit ComboBox erstellen download
Werte in UserForm-ComboBox einlesen und ausgeben download Ein- und ausblenden von Blättern gem. UserForm-ComboBoxes download
Nach Tabellenblatt-ComboBox den vorher selektierte Bereich wählen download Werte aus UserForm-ComboBox suchen und Fundstelle kopieren download
UserForm-ComboBoxes als Collection-Objekte ansprechen download Eintrag eines UserForm-ComboBox-Wertes in aktive Zelle download
Zweidimensionales Array an UserForm-ComboBox übergeben download In Abhängigkeit einer ComboBox-Auswahl eine ListBox füllen download
Wert aus ComboBox in TextBox, dann in Tabelle suchen download Summe aller Werte gem. ComboBox-Eintrag download
Geöffete Arbeitsmappen in Menü-ComboBox listen download Tabelle nach ComboBox-Auswahl durchsuchen download
Blattauswahl über eine UserForm-ComboBox download Dateinamen in UserForm-ComboBox einlesen und Datei öffnen download
Doppelt vorkommende Werte in einer UserForm-Combobox listen download Selektieren von über ComboBox-Felder ausgewählten Werten download
Nach Artikelauswahl in ComboBox Preis ermitteln download Wert in ComboBox einlesen, suchen, editieren, ausgeben download
Liste ohne Doppelte Werte in ComboBox einlesen download ComboBox-Breiten während der Laufzeit festlegen download
Im TextFeld einer UserForm-ComboBox Wert aus 2 Spalten anzeigen download Bei Aktivieren eines Arbeitsblattes ComboBox neu einlesen download
Beim Öffnen der Arbeitsmappe Menü-ComboBoxes anlegen download