Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel-Tabellenblatt ein Bericht erstellen

Aus Excel-Tabellenblatt ein Bericht erstellen
03.07.2008 14:17:00
Joachim
Hi
ich habe eine Excel Tabelle mit ziemlich viel Inhalt (viel Text , viele Zahlen, ..) die Tabelle ist relativ unübersichtlich. (viel Spalten und Zeilen)
Nun wollte ich sowas wie ein bericht erstellen, also so was wie eine Zusammenfassung meiner Tabelle mit zusätlich ein paar Bildchen und Statistiken usw, also wie ein Bericht erstellen.
Geht so was in Excel oder ist es dazu nicht geeignet ?
Möchte nur mal Eure Meinung hören.
danke mal
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Excel-Tabellenblatt ein Bericht erstellen
03.07.2008 14:21:13
ChrisAugsburg
Schau doch mal in der Excel-Hilfe nach Pivot-Tabellenbericht

AW: Aus Excel-Tabellenblatt ein Bericht erstellen
03.07.2008 15:17:00
Joachim
Hi,
ich habe mit den Pivottabellen schon mal ein bisschen probiert, scheint aber nicht das richtigen für mich zu sein. Habe Probleme, wenn ich noch neue Grafiken hinzufügen muss.
Gruss
Joachim

AW: Aus Excel-Tabellenblatt ein Bericht erstellen
03.07.2008 14:23:26
David
Sollte schon gehen, kommt auf die Art der Daten an. Ohne die zu kennen, fällt ein Urteil schwer.
Auf jeden Fall ist excel sehr vielseitig und flexibel, wenn man denn weiß, wie.
Wenn du deine Fragen konkretisierst, bekommst du sicher hier Hilfe - erwarte allerdings nicht, dass jemand die komplette Tabelle erstellt.
Gruß
David

Anzeige
AW: Aus Excel-Tabellenblatt ein Bericht erstellen
03.07.2008 15:27:00
Joachim
Also konkret:
Tabelle ist so aufgebaut:
eine Zeile entspricht 1 Datensatz. Es gibt zB eine Spalte , die heist "Status"
-Da möchte ich zuerst mal alle Zeilen heraus ziehen, die einen bestimmten Status ereicht haben (Status kann sein "rot", "gelb" oder "grün")
- dann möchte ich als nächstes aufzählen: wieviel zeilen haben Status "rot", "gelb" oder "grün" (in Zahlen)
- in der nächsten Übersicht sollen einfach noch mal alle Datensätze aufgelistet sein.
- und zuletzt soll jeder Datensatz einzeln auf eine seite mit allen Inhalten dargestellt werden.
Kannst Du Dir darunter was vorstellen ?
Gruss
Joachim

Anzeige
AW: Aus Excel-Tabellenblatt ein Bericht erstellen
04.07.2008 09:08:00
David
bei den ersten beiden Punkten sehe ich kein Problem, die beiden anderen gehen sicher aus.
Um das auszuprobieren, bräuchte man allerdings was zum 'Spielen'. Da wäre es sehr hilfreich, wenn du einfach mal eine (abgespeckte) Beispielmappe hochlädst.
Gruß
David

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige