Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren wenn

Betrifft: Kopieren wenn von: Kerstin Tisot
Geschrieben am: 04.08.2008 11:28:40

Hallo ans Forum,

ich habe eine Datei mit mehreren Kunden enthalten. Tabelle 1 beinhaltet alle. Tabelle 2 soll nur zb. den Kunden x haben woraus ich dann ein Diagramm erstellen möchte. Wie kann ich das ganze nun automatisieren, sodass wenn die Daten in Tabelle 1 importiert werden, Excel schaut wo ist jetzt alles Kunde x und kopiert dies in Tabelle 2

Vielen Dank.

  

Betrifft: Beispiel? von: heikoS
Geschrieben am: 04.08.2008 11:42:01

Hallo Kerstin,

ich schätze ohne eine aussagefähige Beispieldatei von Dir wird das nichts werden.


Gruß Heiko


  

Betrifft: AW: Kopieren wenn von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 08.08.2008 10:24:24

Hallo Kerstin,

wie weit muss es denn automatisch laufen?

Ich würd das so machen (händisch):
- Daten importieren
- Tabelle 1 nach Kunde X Auto-Filtern
- gefilterte Daten markieren und kopieren
- Daten in Tabelle 2 einfügen

Wenn es automatisch laufen soll, starte den Makrorekorder und zeichne die o.g. Aktionen auf. Das Forum hilft dir dabei, den aufgezeichneten Makrorekorder-Code anzupassen und effizienter zu machen.

Am schönsten wär eine Beispieldatei inklusive aufgezeichnetem Code!

Grüße,
Klaus Meyer-von der Twer


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren wenn"