Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Info in Symbolleiste oder Extrafenster
20.04.2009 13:22:22
Oliver
Hallo.
Wie kann ich, zum Beispiel die Spalte und Reihe, in einer Symbolleiste oder einem Extrafenster (sollte immer im Vordergrund sein - als Info!!) mir anzeigen lassen?
Danke
Oliver

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
20.04.2009 13:23:50
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
in der Bearbeitungsleiste Links steht es doch schon.

AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
20.04.2009 13:27:22
Oliver
schon klar, deshalb auch nur "zum Beispiel". Habe einen anderen Sinn und Zweck und möchte die Daten der aktuellen Zelle weiterverarbeiten!!
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
20.04.2009 13:47:01
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
womit? per VBA? dazu mußt Du sie nicht vorher in einer Userform oder MsgBox darstellen.
Gruß Hajo
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
20.04.2009 13:54:15
hary
Hi Oliver
Zum weiterverarbeiten brauchst Du doch keine Anzeige. Wenn doch versuch's mal hiermit. Gilt fuer die Aktive Zelle
https://www.herber.de/bbs/user/61308.xls
Gruss Hary
Anzeige
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 07:57:47
Oliver
Hallo,
schönes Makro, aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe!
Mein Makro soll so aussehen: Ich klicke eine Zelle an, aus Ort und Werten in bzw. um diese wird etwas generiert und eben in einem Extra-Fenster bzw. einer Symbolleiste angezeigt. Online, sprich ohne einen Knopf zu drücken. Klicke ich auf eine andere Zelle wird was neues generiert!!
Greetz
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 08:56:14
hary
Moin Oliver
Kann man auch basteln. Aber nur das anklicken einer Zelle loest kein Ereigniss aus dass das Makro startet.
Ereigniss kann sein zB. Etwas in die Zelle schreiben. Da muesstest Du schon mal mehr erklaeren oder eine Beispielmappe.
Gruss Hary
Anzeige
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 08:58:19
Oliver
- löst ein mausklick ein ereignis aus?
- wie macht man das mit dem extrafenster?
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 09:08:10
Hajo_Zi
Hallo Harry,
bei selecktion wird doch Aktion Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ausgelöst.

AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 09:13:05
Oliver
Hallo Jungs,
ich bin ein Dummy, könnt ihr mich mal noch ein wenig mehr aufklären?
Hmmm...
Danke, Oli
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 10:18:11
hary
Moin Moin
@ Hajo: ja hast Recht, hab gerade an was anderes gedacht. Da Oliver sagte: bei jeder Zelle was anderes.
@oliver
Was Hajo meinte ist den Code der Tabelle

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dein Code
End Sub


wirkt beim klicken auf die Zelle. Deshalb besser eine Beispiel Mappe in der Beschrieben ist was wann wo passieren soll
Gruss hary

Anzeige
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 11:10:49
Oliver
ok, soweit hab ich's verstanden, aber wie bekomm ich meine "aktionen" nun in eine symbolleiste oder in ein extra fenster?
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 12:28:56
hary
Hi Oliver
Was fuer aktionen? Ergebnisse oder usw.
Ein Fenster musst Du zusammenbasteln. Je nach Bedarf, und wenn es ein Ergebnss ist in dem Formular(Fenster) zeigen lassen. Hier ein sehr einfaches Beispiel:

'Hier wird bei jedem Zellwechsel die Box mit Text angezeigt
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
MsgBox "Hallo Deutschland"
End Sub


An Hand einer Beispielmappe koennte es besser erklaert werden.
Gruss Hary

Anzeige
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 13:18:36
Oliver
ok, aber eine msgbox muss ich doch immer quittieren, oder? das möchte ich nälich nicht...
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 10:46:57
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
das ist eine Aktion unter der Tabelle und wird bei jeder Auswahl einer Zelle ausgelöst. Auf der Variablen Target stehen alle Informationen zu der Zelle.
Ich hatte nur auf den Beitrag von Harry geantwortet, wo Dein Problem sehe ich nicht.
Gruß Hajo
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 13:40:53
hary
Hi Oliver
Es ist nur blindes Rumgebastel, ohne zu wissen was Du willst. Schau Dir diese Mappe an. Du musst schon eine UserForm bauen
https://www.herber.de/bbs/user/61335.xls
Gruss Hary
Anzeige
AW: Info in Symbolleiste oder Extrafenster
21.04.2009 13:49:45
Oliver
ich denke ich bin nun auf dem richtigen weg. thema bitte schließen...

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige