Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten nach oben verschieben

Daten nach oben verschieben
Frank
Hallo Zusammen am heilgen Sonntag!!!
Mein Problem: In Spalte A stehen ab Zeile 8 bis Zeile 1007 die Zahlen von 1 - 1000. Nun mochte ich, dass wenn ich z. Bsp. die Werte aus den Spalten B - F die z. Bsp. hinter der Zahl 12 stehen gelöscht habe, dass sich die Werte darunter automatisch nach oben verschieben. Die Zahlen in Spalte A sollen so stehen bleiben.
Die Werte aus den Spalten B - F sollen also nach oben verschoben werden. Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben! Ach eine Anmerkung noch die Daten werden mittels UF in die Tabelle geschrieben, geändert und sollen auch von der UF aus gelöscht werden, so das nach erfogter Löschung automatisch das Verschieben geschehen soll. Ganze Zeilen können nicht gelöscht werden!!!
Ich bitte um eure Hilfe und danke im Vorraus!!!
Gruß Frank H.!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten nach oben verschieben
18.03.2012 10:46:10
Hajo_Zi
Hallo Frank,
markieren, rechte Maustaste, Löschen und angeben wo sich das hin verschieben soll.

AW: Daten nach oben verschieben
18.03.2012 10:55:23
Josef

Hallo Frank,

Range(Cells(Zeile, 2), Cells(Zeile,6)).Delete xlUp
Wobei Zeile für die entsprechende Zeile steht.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Daten nach oben verschieben
18.03.2012 14:09:13
Frank
Hallo Ihr 2!!!
Danke euch beiden, hat mir weitergeholfen!!!
Schönen Sonntag noch!
Gruß Frank H.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige