Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge übernehmen/Leere Zellen löschen

Einträge übernehmen/Leere Zellen löschen
13.01.2021 16:27:45
KR
Hallo!
Ich möchte in Tabellenblatt 1 in verschiedenen Spalten die Einträge aus Spalten in anderen Tabellenblättern automatisch übernehmen und dabei mögliche leere Zellen aus den Ursprungsspalten ausblenden, sodass in Tabellenblatt 1 in den Spalten jeweils kompakte Textblöcke zu sehen sind. Mir die Inhalte aus den anderen Tabellenblättern zu ziehen, bekomme ich noch hin. Aber wie bekomme ich die leeren Zellen automatisch heraus?
Es sollte so funktionieren, dass z. B. meine Kollegin in Tabellenblatt 2, Spalte D, in den Zeilen 5, 8, 12, 15 und 20 Text eintragen kann und dieser dann in Tabellenblatt 1 in der Spalte E in den Zeilen 1, 2, 3, 4, 5 erscheint. Ich hoffe, ich habe das halbwegs einleuchtend erklärt...
Vielen Dank für eure Hilfe!
KR

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge übernehmen/Leere Zellen löschen
13.01.2021 16:40:14
Rudi
Hallo,
Tabelle1!E1: =INDEX(Tabelle2!$D$1:$D$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$100)/(Tabelle2!$D$1:$D$100"");ZEILE(A1)))
und runter kopieren.
Gruß
Rudi
AW: wie ich sehen kann, ...
13.01.2021 16:45:37
neopa
Hallo Rudi,
... hast Du Dich jetzt doch von XL2007 "getrennt". Da hat wohl der Mann mit weißen Bart Mitleid ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
das habe ich ....
13.01.2021 17:25:19
Rudi
...schon vor einiger Zeit getan. Aktuell habe ich 2016.
Gruß
Rudi
AW: Einträge übernehmen/Leere Zellen löschen
13.01.2021 17:26:25
KR
Hallo Rudi,
also, bei mir sieht das jetzt so aus (das Ausgangstabellenblatt heißt GB. Dort starten die Einträge in Spalte F ab Zeile 4 und in Tabellenblatt 1 kommen sie in Spalte E ab Zeile 5:
=INDEX(GB!$F$4:$F$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$100)/(GB!$D$4:$D$100"");ZEILE(E5)))
Es funktioniert noch nicht ganz. Ich habe als Ergebnis in Tabellenblatt 1, Spalte E in den Zeilen 5-14 jeweils eine 0, dann folgend drei Zeilen mit Text aus der Ausgangsspalte, zwei Leerzeilen, dann #Wert! und dann nur noch #Zahl!
Was habe ich falsch gemacht?
vg
KR
Anzeige
AW: dies ist so nicht korrekt umgesetzt ...
13.01.2021 17:31:10
neopa
Hallo KR,
... richtig wäre wohl (ungetestet)
=INDEX(GB!F:$F;AGGREGAT(15;6;ZEILE(E$4:E$100)/(GB!$D$4:$D$100"");ZEILE(E1)))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dies ist so nicht korrekt umgesetzt ...
13.01.2021 17:39:04
KR
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Mühe! Das ergibt leider fast das gleiche Ergebnis. Dieses Mal in Tabellenblatt 1, Spalte E, in den Zeilen 5-18 Nuller, dann drei Zeilen Text, dann zwei Leerzeilen und dann nur noch #Zahl!.
Heul...
vg
KR
F statt D
13.01.2021 17:51:10
WF
=INDEX(GB!F:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$100)/(GB!$F$4:$F$100"");ZEILE(A1)))
WF
AW: F statt D
13.01.2021 18:03:50
KR
Vielen Dank! Das passt jetzt fast. Der Text steht oben in den ersten Zeilen, dann folgen noch 2 Leerzeilen, die in der Ausgangsspalte nicht befüllt sind. Und dann kommen die vielen #Zahl!
Hast du eine Idee, wie ich die noch wegbekomme? Dann wäre es perfekt.
vg
KR
Anzeige
wennfehler drumrum
13.01.2021 18:08:54
WF
=WENNFEHLER(INDEX(GB!F:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$100)/(GB!$F$4:$F$100"");ZEILE(A1)));"")
WF
AW: wennfehler drumrum
13.01.2021 18:13:15
KR
Vielen Dank!!!!
Das ist ja der Wahnsinn - darauf wäre ich nicht gekommen. Da muss ich wohl noch viel (!) üben. Du hast mir damit sehr,sehr geholfen.
Viele Grüße
KR
AW: da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
13.01.2021 16:42:08
neopa
Hallo,
... wenn es keine Massendatenauswertung werden soll, dann in E1:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(E$2:E$99)/(Tabelle2!D$2:D$99"");ZEILE(E1)));"")
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige