Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERGLEICH funzt nicht! Evtl. mit ARRAY-Formel

VERGLEICH funzt nicht! Evtl. mit ARRAY-Formel
Herbert
Hallo,
in der beigefügten Datei seht Ihr mein Problem. Das Ergebnis von "Letzter Eintrag an Pos.:" ist hier 6, müsste aber 10 sein. Mit aufsteigend sortierter Suchspalte funzt es. Aber meine Daten liegen nicht sortiert vor.
Servus
https://www.herber.de/bbs/user/80787.xlsm

37
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Frank Kabel
ransi
HAllo Herbert
GEht auch mit Arrayformel, aber die Frank Kabel Lösung ist eleganter:
Teste mal:
Tabelle1

 ABC
10er  
11fg  
12hj  
13an  
14df  
15ad  
16er  
17an  
18gh  
19an  
20  
21   
22 Suchtext:an
23   
24 Erster Eintrag an Pos.:4
25 Letzter Eintrag an Pos.:10

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C24=VERGLEICH("an";A10:A20;0)
C25=VERWEIS(2;1/(A10:A20="an"); ZEILE(A1:A10))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Frank Kabel
Herbert
Hallo ransi,
vielen Dank für Deine Hilfe! Das funzt prima. Ich habe diese Formel auch schon mal bei den Freunden von "excelformeln.de" gesehen, aber leider nicht wieder gefunden. Aber dank Deiner Hilfe funzt es nun auch! ;o)=)
Servus
=VERWEIS(2;1/(A10:A20=C22);ZEILE(A1:A10))
NoNet
Servus Herbert,
verwende folgende Alternative, die schert sich einen "Kehrricht" darum, ob die Liste sortiert ist oder nicht ;-)

=VERWEIS(2;1/(A10:A20=C22);ZEILE(A1:A10))

Falls diese Funktion kopiert werden soll oder Zeilen im Bereich 2:9 hinzugefügt/gelöscht werden, dann verwende die erweiterte Funktion :
=VERWEIS(2;1/(A10:A20=C22);ZEILE(A10:A20)-ZEILE(A10)+1)
Salut, NoNet
- 2 : 1 n.V.    

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
AW: =VERWEIS(2;1/(A10:A20=C22);ZEILE(A1:A10))
Herbert
PASS MAL AUF DU!!! NOCH SO EIN TIPP UND ICH KOMM DIR INS HAUS UND DANN SETZT ES WAS!!! ;o)=)
Bist Du noch auf Arbeit oder schon zu Hause?
Danke für die Formel!
Grüße und Servus
Nöö, bin JETZT() zu Hause !
NoNet
Servus Herbert,
bin seit knapp 1 Stunde zu Hause.
Zum Ergebnis : das ist ein TIPP, kein Wunschergebnis (das fiele anders herum aus !)
Und nochwas : ...UND ICH KOMM DIR INS HAUS ...
Gerne, dann aber bitte vor 20:45 und nicht zw. 20:45 und 23:45 , da möchte ich nicht gestört werden !!
PS : Es könnte aber sein, dass niemand zu Hause ist, falls wir beim PV sind !
Gruß, NoNet
- 2 : 1 n.V.    

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
AW: Nöö, bin JETZT() zu Hause !
Herbert
echt geile smilies!
Aber Deinen Tipp musst Du noch ändern, damit hinterher niemand sagen kann, dass Du von Fußball keine Ahnung hast! ;o)=)
Servus
OK, habe meinen TIPP geändert :
NoNet
...da ich ja Ahnung von Fussball habe :
- 1 : 2 n.V.  
Gruß, NoNet
Abmahnung und Hausarrest bis zur Jugendweihe!!!owT
silex1
:-))))
Die JW gab es bei uns im Westen aber nicht ;-)
NoNet
Moin Silex,
trotz meines vermeintlich "ewig jugendlichen Anscheins" werde ich die "Jugendweihe" wohl nie erleben - und die gab es auch zu meiner Jugendzeit (hier im Südwesten Deutschlands) nie :-)
Ergo verzichte ich auch trotz des "Vaterlandsverräterischen" Tipps auf den angedrohten Hausarrest und die Abmahnung (oder wollt ihr euch im Oktober tatsächlich ohne mich treffen ?
Gruß, NoNet

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
Du wäääst nüscht...
silex1
Hallo NoNet,
...nach dem Tip, war der Plan......Hausarrest und Oktober ohne Dich!;-)
Ob mit/ohne JW oder KommUnion...oder doch Attest(ist)...
Oder ohne mich?
Die haben nicht mal (m)ein Zimmer!:-(((
Nix SM...nur olle bemalte Wände...
*lol*
VG, Rene
*fg* - SM-Zimmer
NoNet
Hi Rene,
Danke für die Einweihung in Deine/eure Pläne !
Mit "SM-Zimmer" kannst Du wohl nur das (Yellow) SubMarine-Zimmer meinen - und das gibt es doch glücklicherweise ;-)
PS : Nachdem ich bereits mit PT - ESP danaben lag, besteht wohl auch noch Hoffnung für unser Spiel gegen Italien morgen...
GN8, NoNet
Anzeige
AW: *fg* - SM-Zimmer
silex1
Hallo NoNet,
das EingangsPortal verspricht doch Einiges...*g* Werd wohl doch ein Zimmer mieten.
Nur...was will der Kerl an meinem Schreibtisch?*übellaunischmißgestimmt*
Ebenso GN8...;-)
VG René
AW: *fg* - SM-Zimmer
Herbert
Hallo René,
Vorschlag: Du kommst zum Exceltreffen und wir holen gemeinsam die JW für NoNet nach. Aber dann eine JW nach unseren "Regeln"! Wir könnten uns da ja Anregungen aus den div. Dschungelcamp-Episoden holen. Wie wäre das? ;o)=)
Servus
AW: *fg* - SM-Zimmer
silex1
Hallo Herbert,
zu 98% bin ich dabei, hatte mich nur noch nicht angemeldet, da die Zusage erst kurz vorm Treffen endgültig gegeben werden kann.
Und wenn ich dabei bin und die mein SM-Zimmer haben, dann können wir die JW von NoNet nach feiern. :-)))
Mal schauen, ob ich das Standdardwerk der dtsch. Literatur finde: "Weltall, Erde, Mensch"
VG René
Anzeige
AW: *fg* - SM-Zimmer
Herbert
Hallo René,
na prima! Da müssen wir uns vorher nur noch ein paar Gemeinheiten, ich meine natürlich Rituale, für NoNet ausdenken. Aber da wird uns schon noch was einfallen! ;o)=)
Schön, dass Du Dich entschlossen hast, auch diesmal wieder zu kommen. Da müssen wir also in Chemnitz gar nicht so unangenehme Zeitgenossen/innen gewesen sein. ;o)=) Ich hoffe es klappt! Und außerdem kann dann auch wf nicht mehr behaupten, es kämen keine neuen Teilnehmer mehr zum Treffen!
Servus
Passt nur auf ihr beiden....
NoNet
Hey René, hallo Herbert,
momentan arbeite ich recht "unsicher" mit Excel und mit meinem PC - es könnte also durchaus sein, dass ich "versehentlich" ein paar Namen von der Exceltreffen-Anmeldeliste lösche
Salut, auf ein Gutes Spiel heute Abend,
NoNet
Anzeige
AW: Passt nur auf ihr beiden....
Herbert
SO! So einer bist Du! "Versehentlich" einen von der Anmeldeliste streichen! OK, OK, Du hast gewonnen! Ich akzeptiere Deinen Tipp und sehe ihn als Zweckpessimismus! Und je länger ich darüber nachdenke, um so mehr finde ich Gefallen daran. Warum? Nun, wenn Deutschland wirklich verliert, steht man als "Fachmann" da. Und wenn sie gewinnen, dann habe ich mich gerne geirrt! Du hast recht! Ich tippe auch 2:1 für Italia! ;o)=)
Servus
...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet _oT
Fachmann
_oT = "ohne Text"
1:2 - welch ein Trauerspiel !
AW: ...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet
Herbert
Me too!!! ;o(=(
Das ist der Italien-Fluch! Und ich verkünde hiermit öffentlich, dass ich erst dann wieder ein Fußballländerspiel der Herren ansehen werde, wenn sie entweder Italien in einem Turnier besiegen oder den nächsten Titel geholt haben! SCHWUR!!!
Jetzt werden natürlich wieder viele schreien "sowas will ein Fußballfan sein?". Doch denen halte ich dagegen: Gerade weil ich ein Fußballfan bin! Als solcher ist man ja auch abergläubisch, nicht wahr? Genau! Und weil ich seit 1970 alle Turniermatches gegen Italien immer live miterlebt und miterlitten habe, denke ich, dass es der Mannschaft kein Glück bringt, wenn ich die Turnierspiele gegen Italien live sehe. Zumindest kann dann keiner mehr sagen, dass ich Schuld sei an den kommenden Niederlagen. ;o)=)
Servus
Anzeige
AW: ...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet
Herbert
Me too!!! ;o(=(
Das ist der Italien-Fluch! Und ich verkünde hiermit öffentlich, dass ich erst dann wieder ein Fußballländerspiel der Herren ansehen werde, wenn sie entweder Italien in einem Turnier besiegen oder den nächsten Titel geholt haben! SCHWUR!!!
Jetzt werden natürlich wieder viele schreien "sowas will ein Fußballfan sein?". Doch denen halte ich dagegen: Gerade weil ich ein Fußballfan bin! Als solcher ist man ja auch abergläubisch, nicht wahr? Genau! Und weil ich seit 1970 alle Turniermatches gegen Italien immer live miterlebt und miterlitten habe, denke ich, dass es der Mannschaft kein Glück bringt, wenn ich die Turnierspiele gegen Italien live sehe. Zumindest kann dann keiner mehr sagen, dass ich Schuld sei an den kommenden Niederlagen. ;o)=)
Servus
Anzeige
AW: ...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet
Herbert
Me too!!! ;o(=(
Das ist der Italien-Fluch! Und ich verkünde hiermit öffentlich, dass ich erst dann wieder ein Fußballländerspiel der Herren ansehen werde, wenn sie entweder Italien in einem Turnier besiegen oder den nächsten Titel geholt haben! SCHWUR!!!
Jetzt werden natürlich wieder viele schreien "sowas will ein Fußballfan sein?". Doch denen halte ich dagegen: Gerade weil ich ein Fußballfan bin! Als solcher ist man ja auch abergläubisch, nicht wahr? Genau! Und weil ich seit 1970 alle Turniermatches gegen Italien immer live miterlebt und miterlitten habe, denke ich, dass es der Mannschaft kein Glück bringt, wenn ich die Turnierspiele gegen Italien live sehe. Zumindest kann dann keiner mehr sagen, dass ich Schuld sei an den kommenden Niederlagen. ;o)=)
Servus
AW: ...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet
Herbert
Me too!!! ;o(=(
Das ist der Italien-Fluch! Und ich verkünde hiermit öffentlich, dass ich erst dann wieder ein Fußballländerspiel der Herren ansehen werde, wenn sie entweder Italien in einem Turnier besiegen oder den nächsten Titel geholt haben! SCHWUR!!!
Jetzt werden natürlich wieder viele schreien "sowas will ein Fußballfan sein?". Doch denen halte ich dagegen: Gerade weil ich ein Fußballfan bin! Als solcher ist man ja auch abergläubisch, nicht wahr? Genau! Und weil ich seit 1970 alle Turniermatches gegen Italien immer live miterlebt und miterlitten habe, denke ich, dass es der Mannschaft kein Glück bringt, wenn ich die Turnierspiele gegen Italien live sehe. Zumindest kann dann keiner mehr sagen, dass ich Schuld sei an den kommenden Niederlagen. ;o)=)
Servus
AW: ...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet
Herbert
Me too!!! ;o(=(
Das ist der Italien-Fluch! Und ich verkünde hiermit öffentlich, dass ich erst dann wieder ein Fußballländerspiel der Herren ansehen werde, wenn sie entweder Italien in einem Turnier besiegen oder den nächsten Titel geholt haben! SCHWUR!!!
Jetzt werden natürlich wieder viele schreien "sowas will ein Fußballfan sein?". Doch denen halte ich dagegen: Gerade weil ich ein Fußballfan bin! Als solcher ist man ja auch abergläubisch, nicht wahr? Genau! Und weil ich seit 1970 alle Turniermatches gegen Italien immer live miterlebt und miterlitten habe, denke ich, dass es der Mannschaft kein Glück bringt, wenn ich die Turnierspiele gegen Italien live sehe. Zumindest kann dann keiner mehr sagen, dass ich Schuld sei an den kommenden Niederlagen. ;o)=)
Servus
Wow, gleich viermal darauf verzichtet ot ;o)=)
Herbert
,,
4 Buden hätten Jogis Jungs gestern erzielen sollen
NoNet
_oT
AW: ...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet _oT
Der
SO!
Es wird keine JW geben und auch keine Lektüre!
Maximal wird aus dem "Hexenhammer" zitiert!
Denn wer so ein Ergebnis vorher sagt, muss mit dem Teufel im Bunde sein!
Somit werde ich Brennholz mitbringen und ne öffentliche Verhandlung fordern.
Gestehe und es wird Dir die Folter erlassen...
Und wenn Du schuldig gesprochen wirst...
Der Inquisitor
AW: ...auf diesen Titel hätte ich gerne verzichtet _oT
Herbert
Ja, gibs ihm! Die Volksseele kocht und braucht einen Schuldigen! Teert und federt ihn! Jihaah!
Oh, Scheiße! Ich habe ja am Ende das gleiche Ergebnis vorhergesagt! :o(=) *undganzschnellwegduck*
OK, OK! Dann war es eben nur ein kleiner Ausrutscher. Der kann ja jedem mal passieren! Wir wollen noch einmal Gnade vor Recht ergehen lassen! Gut, sagen wir mit einer Runde Willi ist alles vergessen!
See you
OK, OK : Beim nächsten Mal tippe ich anders
NoNet
Hallo Inqusitor,
ERBARMEN, ERBARMEN - Beim nächsten Mal tippe ich anders, ich habe auch schon die passende Signatur dafür vorbereitet :
Gruß, NoNet
  -   - 4 : 1    

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
AW: OK, OK : Beim nächsten Mal tippe ich anders
Herbert
So sieht das schon gleich freundlicher aus! Das kann man gelten lassen. Du hast nur das Datum vergessen, wann das sein wird! ;o)=)
Servus
AW: OK, OK : Beim nächsten Mal tippe ich anders
silex1
Da werden unser Häupter schon mit Erde bedeckt sein, hab ich das Gefühl.
:-((((
VG René
Nur nicht so pessimistisch - siehe Archiv...
NoNet
Hey René, hallo Herbert,
Da werden unser Häupter schon mit Erde bedeckt sein, hab ich das Gefühl.
Wenn das in den nächsten 148 Jahren passieren sollte, dass Deutschland in einem Pflichtspiel bzw. EM-/WM-Turnier Italien besiegt, haben wir evtl. noch eine kleine Hoffnung, das ohne "mit Erde bedeckten Häuptern" erleben zu dürfen (wenn auch im "fortgeschrittenen Alter") - siehe folgenden Archivbeitrag :
https://www.herber.de/forum/archiv/1264to1268/t1265456.htm#1265459
Salut und dennoch ein schönes WE, NoNet
AW: OK, OK : Beim nächsten Mal tippe ich anders
Reinhard
Hallo René und die anderen "Zweckpessimisten",
ich finde es nicht schlimm wenn Angela mit Erde bedeckt ist,
kann ja ostdeutsche Erde sein, dann freut sie sich.
Und sie sieht dann auch hübscher aus denn im Liegen hängen die Mundwinkel nicht so
da die Schwerkraft winkelversetzt wirkt.
Eure böse Saat ist aufgegangen :-(
Ich habe aufgrund eurer kontraproduktiven äußerungen schon überlegt da auch nach
Chemnitz zu kommen. Hatte auch sehr spontan eine Idee wie man da das "programm"
abändern müßte, nämlich den gemeinsamen Besuch von diesen Arealen wo man sich gegenseitig
mit Farbkugeln beschießt.
Leider leider darf ich dort nicht meine Waffen benutzen sonst hätte ich den drei Deliquienten
fairerweise, wenn ich sie im Zielfernrohr "habe" quasi als ihr letztes Wort gesagt was ich
ich von ihrem Mist Zweckpessimissmus-zeugs so halte :-)
Zum Spiel:
Schiedsrichter: okay. ab und zu blind aber ohne Auswirkungen, daran lag es nicht.
Italiener: fair, quasi nicht so gefoult wie in alten Zeiten, die 4 gelben Karten waren Peanutsgründe.
wir: an beiden I-Toren selbst mitschuld. Wer Europameister werden will muß auch die ital. Defensive
knacken können. Unsere zig Eckbälle hätten sie auch direkt einem I zuspielen können, genauso effektiv
und wäre nicht so ein großer Zeitverlust gewesen, Zeit die uns später fehlte.
Habt ihr schon eure 30 Silberlinge beim Italiener abgeholt? *grins*
Gruß
Reinhard
AW: OK, OK : Beim nächsten Mal tippe ich anders
Herbert
Hallo Reinhardt,
ja "mea culpa"! Ich sehe es ein, dass ich mitschuldig bin an der elenden Niederlage.
Du hast das Spiel sehr treffend analysiert. Jogi hätte meiner Meinung nach von Anfang an den Götze, den Reus und den Schürrle auflaufen lassen sollen. Und dann hätte ich noch etwas ganz verrücktes gemacht: Ich hätte mit Klose UND Gomez gespielt. Das hätte die Italiener sicher sehr verwirrt. Und bis die sich von dieser Verwirrung erholt hätten, hätte es sicher schon 2:0 für Deutschland gestanden! Aber mich fragt ja keiner! ;o)=)
Ich war gestern noch mal vorher beim Italiener und habe mich mit einem "doppio" bestechen lassen. Allerdings wolle "er" dann hinterher von mir 4 Silberlinge!? Komisch nicht. Der hat da irgendetwas nicht richtig verstanden! ;o)=)
Servus
AW: OK, OK : Beim nächsten Mal tippe ich anders
Reinhard
Hallo Herbert,
du vergißt das schon ewig geltende Menscheitsgesetz, Verrat wird genutzt und geschätzt
aber der Verrräter nicht.
Originalzitat asu einem Elektroforum wo es um Strom sparen ging, die Antwort kam nach dem Spiel:
************************************************************************
wenn man jetzt den Fernseher vom Balkon schmeissen würde, um Strom zu sparen,
dabei völlig unabsichtlich einen Italiener treffen würde
bekommt man dann Ärger?
************************************************************************
Sowas erkennen die emotionalen I an. Der hätte dann nix bezahlt.
Er verhält sich so wie sie sich auch verhalten hätten.
Aber ein Tedesco der gegen D setzt ist seltsam, denn sie stellen sich schon die Frage
wie kann das sein. Das wäre ja wie ein I der vor dem Spiel gegen I setzt.
Zum Fernseher rauswerfen, wenn du mal in Brasilien bist solltest du niemals eng an Hochhäusern
vorbeilaufen wenn die brasil. Mannschaft spielt...
Gruß
Reinhard
Mit LCD TV tuts nicht mehr ganz so weh ;-)
NoNet
Hallo Reinhard,
glücklicherweise nutzen die meisten heute einen Flach-TV (LED, LCD, Plasma...), das hat nicht nur Vorteile bzgl. der Mobilität (ich habe z.B. unseren TV bei 2 EM-Spielen in den Garten gestellt), sondern die Verletzungsgefahr ist auch nicht mehr ganz so groß (bezogen auf das "eng an Hochhäusern in Brasilien laufen" ;-)
Salut, NoNet
@Renhard, wieso Chemnitz? München...oder so..
silex1
Hallo Reinhard,
ja, das Spiel hast Du trefflich dargestellt. Die zweite Halbzeit zur ersten gemacht und noch eine drangehangen und wir müssten uns nicht wieder beim Italiener plamieren.
Wieso wärest Du aber nach Chemnitz gekommen? Das war letztes Jahr. Oder bist Du ein ewig "gestriger"*lol*?
Dieses Jahr ist das "Exceltreffen" bei München (siehe Link in NoNets Post), müsste doch mMn fast ein Heimspiel sein für Dich?
VG, Rene
Lästert da etwas jemand gegen unsere TorFrau ?
NoNet
Hallo Reinhard,
welch böse Worte :
ich finde es nicht schlimm wenn Angela mit Erde bedeckt ist, 
Ich gehe davon aus, Du meinst die Erde aus dem Torraum (z.B: nach einer tollen Parade).
Schliesslich ist "Angela" ja neuerdings unsere Torfrau :

Salut, NoNet
PS : Das nächste Treffen 2012 findet nicht in Chemnitz, sondern in Altötting (Bayern) statt :

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige