Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=Summewenns() nach Textfragment aus Zelle als Bezug

=Summewenns() nach Textfragment aus Zelle als Bezug
05.11.2019 17:56:17
Niko
Hallo in die Runde,
ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ich habe ein =SUMMEWENNS(A:A;B:B;"*Text*") Formel und möchte sie nicht nach dem Text sondern nach Text der in einer Zelle suchen lassen. Also quasi =SUMMEWENNS(A:A;B:B;"*N3*") nur dass das mit "*N3*" natürlich nicht geht.
Der Knackpunkt ist es, dass ich nur nach einem Teil der Texte in der Kriterienspalte suchen lassen kann, die ** also zwingend brauche.
Vielen Dank schon mal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =Summewenns() nach Textfragment aus Zelle als Bezug
05.11.2019 17:59:52
Hajo_Zi
bei m ir scxhon

Tabelle1
 E
126

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E12=SUMMEWENNS(A:A;B:B;"*N3*")  


Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

Anzeige
AW: =Summewenns() nach Textfragment aus Zelle als Bezug
05.11.2019 18:08:27
Niko
Die Datei kann ich leider nicht hochladen, hier meine verwendete Formel:
=SUMMEWENNS(Tabelle1!$CE:$CE;Tabelle1!$BG:$BG;"*728x90*";Tabelle1!$BD:$BD; "Purchase _Sales_BGHome_DE__Brand_HUE-Q4-Campaign_2019-Nov-01_2019-Dec-31";Tabelle1!$BF:$BF; "HMDE_1933";Tabelle1!$BA:$BA;"PageView tag - 20170628")
In dieser Form funktioniert alles wunderbar. Nur muss ich die Angabe "*728*90*" durch einen Bezug ersetzten ("*Tabelle1!N3*"). Wenn ich das so reinschreibe sucht er bei jedoch nach dem Text Tabelle1! etc. und nicht nach dem Inhalt der verlinkten Zelle.
Falls das nicht reicht baue ich die Datei "zenziert" nach.
Merci!
Anzeige
AW: =Summewenns() nach Textfragment aus Zelle als Bezug
05.11.2019 18:42:37
SF
Hola,
("*"&Tabelle1!N3&"*")
Gruß,
steve1da
AW: =Summewenns() nach Textfragment aus Zelle als Bezug
06.11.2019 10:13:35
Niko
tausend Dank!
Dieser kleine Ausdruck macht mir mein Leben deutlich einfacher
LG Niko

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige