Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung mit Text

Summenbildung mit Text
19.06.2003 14:36:06
Rudolf Perkams
Hallo,

in einer Tabelle möchte ich - wenn der Zahlenwert 0 (Null) ist - stattdessen ein - (Strich) eintragen. Diese Zelle formatiere ich dann ja als rechtsbündig ausgelegte Textzelle.
Wenn ich dann eine Summe in dieser Tabelle mit dem mathematischen Summenzeichen bilde, wird richtigerweise die Textzelle ignoriert und es wird ein Summenwert gebildet.
Bilde ich - weil ich z.B. verschiedene Zellen addieren will - eine eigene Formel z.B. =summe(a1+b2+c3) (b2 soll die Textzelle sein) dann erscheint #WERT! als Fehlermeldung.
Wie kann ich das vermeiden?

Rudolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=N(A1)+N(B2)+N(C3)
19.06.2003 14:42:47
Boris

Hi Rudolph,

alternativ zur Funktion N kannst du auch SUMME nehmen:
=SUMME(A1)+SUMME(B2)+SUMME(C3)

Ggfls. formatiert sich die Ergebniszelle eigenständig als Text - dann Zelle auf Zahl umformatieren, und Formel in Bearbeitungsleiste erneut "entern".

Grüße Boris

Oder natürlich: =SUMME(A1;B2;C3) oT
19.06.2003 14:44:28
Boris



Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige