Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl mit Wunsch-Format in Text verwenden

Zahl mit Wunsch-Format in Text verwenden
13.12.2015 12:15:14
Tom

Hallo Excelfreunde,
habe folgende Frage:
In Zelle A1 steht die Zahl 83,9.
Nun soll in A3 auf diese Zahl referenziert werden -
Als Zielergebnis soll folgender Text herauskommen: Planmenge 2016: 83,9 Mio Stk.
Hab das jetzt mit Hilfe der Funktionen Verketten und Text probiert (funktioniert normalerweise immer), weiß in diesem Fall aber nicht, wie die Text-Formel aufzubauen ist, dass an die Zahl 83,9 die Zusatinfo Mio Stk. hinzugefügt wird.
Habt ihr einen Lösungsansatz?
Vielen Dank für die Hilfe
Mit Gruß
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Planmenge 2016: "0,0 "Mio Stk."
13.12.2015 12:25:10
ransi
Hallo tom,
Beschäftige dich mal mit benutzerdefinierten Zahlenformaten.
Kann man hier ganz gut brauchen:
Userbild
ransi

AW: "Planmenge 2016: "0,0 "Mio Stk."
13.12.2015 12:38:41
Tom
Hallo Ransi,
vielen Dank für die schnelle Info und den Tipp.
Da ich jedoch unterschiedliche Texte habe (also nicht immer Planmenge 2016), möchte ich dies in eine Formel einbauen.
Angenommen die Zahl 83,9 stünde in A1 und der später zu variablisierende Text "Planmenge 2016" stünde in A2, dann würde ich die Formel so aufbauen:
Verketten(A2;" ";Text(A1;Format???))
Nur leider weiß ich eben nicht, wie das Format in diesem Falle aufzubauen ist, dass zur Zahl83,9 die Angabe Mio Stk. hinzugefügt wird.
Mit Gruß
Tom

Anzeige
AW: "Planmenge 2016: "0,0 "Mio Stk."
13.12.2015 13:17:25
DD
Moin Tom,
vielleicht so?
Userbild
Gruß Dieter_D

AW: Geht auch ...
13.12.2015 13:24:42
Dieter(Drummer)
Hi Tom,
diese Formel geht auch, ist wohl größer als von Dieter_D:
=VERKETTEN(A2;": ";TEXT(A1;"#0,0")&" Mio Stk.")
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Geht auch ...
14.12.2015 08:19:42
Tom
Hallo DD und Dieter(Drummer)
vielen Dank für eure (falls es sich hier nicht um die gleiche Person handelt :-) ) Lösungsansätze, beide funktionieren einwandfrei.
Danke nochmals und einen schönen Tag
Besten Gruß
Tom

AW: Danke für Rückmeldung und wir sind ...
14.12.2015 09:18:02
Dieter(Drummer)
... zwei verschiedene Personen:-). Dir auch einen schönen Tag.
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige