Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Veränderliche Sprungmarke in Excel setzen

Veränderliche Sprungmarke in Excel setzen
22.06.2017 10:48:28
Fabian
Hallo liebe Leute,
ich habe vor Kurzem gelernt, wie man mit Hyperlinks "Sprungmarken" in seinem Dokument setzen kann. Ich habe mir nun einige Hyperlinks eingerichtet, mit denen ich in verschiedene Zellen meines Tabellenblattes springen kann. Allerdings sind diese Zellen feste Werte im Hyperlink. Füge ich eine Zeile oberhalb einer Zelle hinzu, springe ich mit dem entsprechendem Hyperlink in die Zelle, die sich dann eine Zeile über der eigentlich gewünschten Zelle befindet.
Habt ihr Ideen, wie man trotz hinzugeüfgter Zeilen immer in dieselbe Zelle springen kann? Ich vermute, dass das mit der Hyperlink-Funktion nicht realisierbar ist.
Viele Grüße
Fabian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderliche Sprungmarke in Excel setzen
22.06.2017 10:53:14
Chris
Hi,
gib der Zielzelle einen Namen (Namensfeld rechts oben über der eigentlichen Tabelle) und nutze dieses als Ziel für den Hyperlink.
Das wandert dann mit nach unten.
mfg
AW: Veränderliche Sprungmarke in Excel setzen
22.06.2017 10:57:48
Chris
links oben..
siehe:
https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-Hyperlinks-in-Excel-7fc80d8d-68f9-482f-ab01-584c44d72b3e
unter: "Erstellen eines Hyperlinks zu einer bestimmten Stelle in einer Arbeitsmappe"
AW: Veränderliche Sprungmarke in Excel setzen
22.06.2017 10:56:38
Martin
Hallo Fabian,
gib der Zelle einen Namen und setze den Hyperlink nicht auf die Adresse der Zelle, sondern den vergebenen Namen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige