Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch zu Zellen springen

Automatisch zu Zellen springen
28.09.2020 10:20:04
Tim
Hallo zusammen,
nachdem mir hier letzten hervorragend geholfen wurde, wende ich mich mit einem neuen Anliegen an euch.
Und zwar möchte ich , das Eingabe in B2 beginnt und danach automatisch die Zelle C2 ausgewählt wird. Wenn C2 ebenfalls ausgefüllt wurde, soll B3 ausgewählt werden. Und danach soll quasi eine Endlosschleife beginnen. Anbei eine Musterexcel.
https://www.herber.de/bbs/user/140484.xlsx
Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber zwischendurch wird die Erfassung gestoppt, die Eingaben aus Spalte B und C werden nach jeder vollständigen Erfassung des Quartals sortiert. Danach wird mit der Erfassung des nächsten Quartals begonnen. Lässt es sich eventuell so einstellen, dass er nicht nur in die Zellen springt sondern auch dann automatisch die Sortierung übernimmt?
Gruß Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kannst Du mit internen Mitteln lösen
28.09.2020 10:44:49
Matthias
Hallo

  • Nur in den relevanten Zellen den Zellschutz entfernen

  • Blattschutz setzen (nur nicht gesperrte Zellen auswählen

  • in den Exceloptionen(Erweitert): Markieren nach recht einstellen


Gruß Matthias
AW: kannst Du mit internen Mitteln lösen
28.09.2020 10:53:31
Tim
Hallo Matthias,
top, besten Dank. Einfach Lösung für ein einfaches Problem.
Gruß
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige