Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit doppelklick auf zelle tabelle anspringen

mit doppelklick auf zelle tabelle anspringen
22.06.2006 15:57:14
manuela
hallo
ich habe einen arbeitsplan entworfen. in spalte a steht der name des mitarbeiters. in den spalten b, c, d usw. erfasse ich den dienstplan-code. nun möchte ich z.b. auf spalte d eines mitarbeiters doppelklicken. dann soll aufgrund des eintrags in spalte a das tabellenblatt des mitarbeiters geöffnet und, um beim beispiel zu bleiben, die zelle a3 (d = dritter tag) aktiviert werden. habe ein bisschen rumgesucht und untenstehendes makro gefunden. das funktioniert prima, solange ich in spalte a doppelklicke. wie bringe ich excel nun dazu, 1) den wert aus spalte a einzulesen und das entsprechende tabellenblatt zu öffnen , und 2) an den richtigen ort zu springen? herzlichen dank für die hilfe.
manuela

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim intRow As Integer
Cancel = True
On Error GoTo ErrorHandler
Worksheets(Target.Value).Select
intRow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ActiveSheet.Cells(intRow, 1).Select
ActiveSheet.ScrollArea = "A1:Z30"
Exit Sub
ErrorHandler:
Beep
MsgBox "Tabellenblatt nicht gefunden!"
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit doppelklick auf zelle tabelle anspringen
22.06.2006 16:09:28
u_
Hallo,

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
On Error GoTo ErrorHandler
Sheets(Cells(Target.Row, 1).Value).Activate
ActiveSheet.Cells(Target.Column - 1, 1).Select
Exit Sub
ErrorHandler:
Beep
MsgBox "Tabellenblatt nicht gefunden!"
End Sub
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Danke, supercool!
22.06.2006 16:18:48
manuela
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige