in meinem Unternehmen bieten wir seit neustem Räumlichkeiten an mehreren Standorten an, in die sich Mitarbeitende für Projekte u.ä. einbuchen können.
Aktuell gibt es noch keine Raumbuchungssoftware und vermutlich dauert das auch noch, weshalb wir die Reservierungsanfragen aktuell manuell in eine Excel Tabelle eintragen. (siehe Bild)
Damit die Tabelle noch überschaubar bleibt, sind die Zellen ziemlich klein, sodass gerade ein Nachname oder eine Projektbezeichnung reinpasst.
Oft braucht man jedoch mehr Informationen, wie z.b. um welches Projekt handelt es sich, wer hat den Raum angefragt und wie viele Personen werden anwesend sein (wichtig wg. der aktuellen Corona Vorgaben).
Jetzt würde ich gerne, dass wenn man auf eine Zelle klickt, z.B. auf den 14.12 "Fr. Mustermann", dass sich ein Textfeld öffnet in dem weitere Hintergrundinfos zur Buchung hinterlegt und hinterher eingesehen werden können. Ist soetwas möglich?
Viele Grüße