Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann Und mit 2 Voraussetzungen

Wenn Dann Und mit 2 Voraussetzungen
14.12.2016 11:27:23
Andrea
Hallo zusammen,
bisher konnte mir niemand helfen und ich wurde an Euch verwiesen.
Ich habe eine Datei mit 2 Blättern 1=Buchungsliste, in der alle Geschäftsvorfälle erfasst werden. 2= Haushaltsübersicht, die sich auf 1 bezieht.
in einer Spalte der Haushaltsübersicht habe ich eine Formel: Wenn in der Buchungsliste in Spalte I die Nummer 511 steht, dann übernehme den Betrag aus Spalte E. (Wenn in mehreren Zeilen der gesamten Liste in Spalte I die 511 steht werden die Beträge natürlich summiert.)
=SUMME(WENN("203"=Buchungsliste!$I$9:Buchungsliste!I3100;Buchungsliste!$E$9:Buchungsliste!E3100))
Jetzt brauche ich in einer anderen Spalte die gleiche Formel, aber mit 2 Voraussetzungen.
Wenn in Spalte I die 511 steht UND in Spalte H "offen", dann übernehme den Betrag.
Habe versucht das in die erste Formel einzubauen, dann summiert er aber ALLE Zeilen mit 511 und ALLE Zeilen mit offen.
Er soll aber ja nur den Betrag übernehmen, wenn beide Voraussetzungen in einer Zeile zusammen treffen.
Wisst ihr was ich meine und könnt Ihr mir helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann Und mit 2 Voraussetzungen
14.12.2016 11:40:11
Werner
Hallo Andrea,
schau dir mal SUMMEWENNS an.
Gruß Werner
AW: Wenn Dann Und mit 2 Voraussetzungen
15.12.2016 04:05:12
Werner
Hallo Andrea,
=SUMMEWENNS(Buchungsliste!E:E;Buchungsliste!H:H;"offen";Buchungsliste!I:I;511)
Gruß Werner
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige