Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert per Doppelklick in andere Zellen

Wert per Doppelklick in andere Zellen
27.08.2019 16:05:30
speednetz
Hallo
Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Also ich habe folgenden Code ( Code steht am Ende ) um per Doppelklick innerhalb der Tabelle den Zelleninhalt
aus einem Bereich 5 Zellen waagerecht zu kopieren. diese werden dann in einem vorgegebenen Bereich eingefügt.
Dieser Code läuft auch.
Nun habe ich aber aus der einen Tabelle zwei gemacht, wodurch nun mein Code nicht mehr
Läuft.
Wer kann mir meinen alten Code so ändern das er Tabellen übergreifend wieder läuft.
Die einzelnen Parameter müssten wenn möglich so bleiben.
Über positive antworten würde ich mich freuen.
Hier mein derzeitiger Code.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'Produktpalette  Doppelklick
If Intersect(Target, Columns("AO:BU")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Row = 1 Then Exit Sub ' wenn in Zeile 1 Überschriften stehen
If Not IsEmpty(Cells(Target.Row, 41)) Then _
Range(Cells(Target.Row, 41), Cells(Target.Row, 73)).Copy _
Cells(WorksheetFunction.Max(41, Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1), 2)
Cancel = True
End Sub
Hier noch die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/131650.xlsm
Gruß speednetz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen
27.08.2019 17:14:57
Matthias
MOin!
Du wilst die Sachen in das Blatt Produktpalette kopieren? Wenn ja, dann sollte es so gehen:
Range(Cells(Target.Row, 41), Cells(Target.Row, 73)).Copy _
Worksheets("Produktpalette").Cells(WorksheetFunction.Max(41, Worksheets("Produktpalette").Cells(Worksheets("Produktpalette").Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1), 2)

VG
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen
27.08.2019 17:32:39
onur
Sorry, Matthias, habe deine Antwort zu spät gesehen.
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen
27.08.2019 18:16:04
Matthias
Moin!
Kein Problem. Zudem hat er nun Lösungen für beide Varianten. :-) ICh dachte nämlich, dass er genau andersherum klickt.
VG
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen
27.08.2019 17:26:44
onur
Du willst wahrscheinlich auf "Produktpalette" doppelklicken und auf Rechnungsformular einfügen - oder?
Oder willst du auf der Schattenkopie von "Produktpalette" doppelklicken? Wozu eigentlich zweimal die gleiche Liste?
Du musst den Code einfach auf die neue Zieltabelle umschreiben, das ist doch easy, ausser du hast null Ahnung, was drin steht.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'Produktpalette  Doppelklick
If Intersect(Target, Columns("AO:BU")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Row = 1 Then Exit Sub ' wenn in Zeile 1 Überschriften stehen
With Sheets("Rechnungsformular")
If Not IsEmpty(Cells(Target.Row, 41)) Then
Range(Cells(Target.Row, 41), Cells(Target.Row, 73)).Copy .Cells(WorksheetFunction. _
Max(41, .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1), 2)
End If
End With
Cancel = True
End Sub

Anzeige
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen
28.08.2019 09:26:35
speednetz
Schönen guten Morgen
Hallo Matthias
Hallo Onur
Erst mal danke das ihr euch meiner angenommen habt.
Die Variante von Onur war für meine Zwecke die richtige.
Nein es sollen keine zwei Listen sein ich habe sie nur nicht gelöscht das man es vieleicht besser versteht.
Das es umgeschrieben weden muss auf die ander Tabelle wuste ich.
habe es auch probiert,aber als Anfänger fehlt mir halt noch viel.
Denn Ablauf habe ich schon verstanden.
Vielen Dank noch mal an euch, und hoffe man steht mir auch weiter zur Seite.
Gruß speednetz

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige