Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte nicht berechnen

Doppelte Werte nicht berechnen
26.02.2019 10:57:58
Unlex
Moin,
ich habe schon seit einigen Tagen ein Problem. ICh habe zwar einige Formeln gefunden, jedoch keine, die mir wirklich half.
Ich habe eine Tabelle in der ich mehrere Spalten habe:
ClientID, Projekt ID, Datum, EventID
Die Werte in ClientID sind teilweise gleich, manche haben eine ProjektID.
MAnchmal gibt es nur eine ProjektID, aber keine ClientID
Ich möchte nun die Anzahl an uniquen ClientID + ProjektIDs haben, die in einem bestimmten Zeitraum zu einer EventID gehören.
ClientID ProjektID Datum EventID
1 24 01.01.2017 5
1 24 01.01.2017 5
3 23 01.02.2017 4
So in dem Muster...
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte nicht berechnen
26.02.2019 11:17:26
Giorgi
Moin,
da du die Werte ja schon in einer Tabelle hast, würde ich die Filterfunktion verwenden.
Dementsprechend müsstetst du nur noch die Funktion unter die jeweiligen Spalten schreiben.
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A10;A1:A10)) }
, damit zählst du alle Werte. Die doppelten Werte werden nur einmal gezählt. Die Spaltengröße bitte anpassen.
Die geschweiften Klammern nicht eingeben sondern mit der Tastenkombi Strg Shift Enter eingeben
Gruß
AW: Doppelte Werte nicht berechnen
26.02.2019 11:20:06
Unlex
Hallo,
Ja, die Werte stehen in einer Tabelle. Jedoch wird in einer anderen Tabelle berechnet.
Hierbei wird dann in den Events unterschieden. Daher kann ich nicht wirklich die standard Tabelle filtern bzw. editieren. Danke schonmal
Anzeige
AW: lad doch mal Deine Datei hoch owT
26.02.2019 13:24:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige