Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sparklines: nur jede zweite Spalte

Sparklines: nur jede zweite Spalte
03.02.2021 13:25:51
Ricardo
Liebe Excel-Spezialisten,
ich habe eine eine Frage zu Sparklines:
Meine Tabelle sieht in etwa so aus:
Zeile1: Datum1-Wert1-Datum2-Wert2-Datum3-Wert3.....
Zeile2: irgendetwas anderes
Ich will also eine Zelle mit Sparklines nur über Zeile1 mit den Spalten welche Wert1, Wert2, Wert3 enthalten.
Ich weiß, es funktioniert über NAMEN, der auf die drei Zellen verweist. Das habe ich bereits umgesetzt.
ABER: wenn zu einem späteren Zeitpunkt der nächste Messwerte mit Datum4-Wert4 als neue Spalten angehängt wird, müsste ich jedesmal im Namensmanager den Bereich erweitern.
Die Frage lautet also, wie kann ein Name so festgelegt werden, der dynamisch "jede zweite Spalte" ansteuert. Oder irgendeinanderer Workaround...
Vielen Dank für Euere Hilfe
Gruß Ricardo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum Datum-Wert- seitlich statt untereinander?
03.02.2021 13:34:14
lupo1
AW: Warum Datum-Wert- seitlich statt untereinander?
03.02.2021 13:42:58
Ricardo
In meiner Frage habe ich das Problem nur beispielhaft dargestellt.
In Wirklichkeit ist das Ganze ein komplexes Zusammenspiel von eingespielten historischen Abläufen.
In der Tat wäre es einfacher gewesen, wenn vor Jahren die Entscheidung für Messwerte untereinander gewesen wäre....
AW: mE am einfachsten mit einer Hilfszeile ...
03.02.2021 14:55:25
neopa
Hallo Ricardo,
... in dieser übernimmst Du Deine auszuwertenden Daten mit einer einfachen WENN()-Formel wobei Du in den Zwischenspalten ein ="" erzeugen lässt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige