Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währungszeichen in Formeln integrieren

Währungszeichen in Formeln integrieren
01.03.2021 08:40:09
Marco
Hallo Excel-Experten,
ich habe eine Excel Datei bei welcher ich eine Preisliste mit unterschiedlichen Währungen einbeziehen muss.
Bei meiner Auswahlseite kann ich die Währung (Zelle B2) sowie den aktuellen Währungskurs (Zelle B3 und B4) eingeben.
Nun ist die Frage, wie kann ich im Beispiel in Zelle B9 den richtigen Preis (berechnet über Preis in B6 und dem Währungskurs in B2 oder B3), das richtige Währungszeichen automatisch anzeigen lassen ohne eine manuelle Eingabe tätigen zu müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/144328.xlsx
Vielen Dank für die Hinweise.
Grüße Marco
Datei:

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währungszeichen in Formeln integrieren
01.03.2021 09:55:15
fcs
Hallo Marco,
zum Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/144330.xlsx
Das Ergebnis steht hier als Text in der Zelle.
Wenn du mit dem Ergebnis weiterrechnen willst, dann solltest du die Währung in der Zelle rechts daneben berechnen.
LG
Franz

AW: Währungszeichen in Formeln integrieren
01.03.2021 10:09:37
Marco
Vielen Dank!
Es hat super funktioniert.
Grüße
Marco
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige