Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - geht das?

Bedingte Formatierung - geht das?
25.03.2021 18:21:34
Chris
Hallo,
Ich habe eine (sehr) lange Liste mit drei Spalten: Artikel Nummer, Fertigungsauftrag Nummer und Status. Wenn alles richtig läuft, dann sollen die Fertigungsaufträge die zuerst erstellt wurden (kleinere Auftragsnummer) abgeschlossen sein, bevor die darauf folgenden gebucht werden. Leider ist das nicht immer so. Ich versuche daher zwei Zeilen mit bedingter Formatierung hervorzuheben: Die Zeile in der ein noch offener Fertigungsauftrag steht, und die darauf folgende Zeile mit dem Auftrag der schon gebucht ist.
Klappt bisher nur halb. Mit einer Formel unter bedingter Formatierung kann ich die Zeile mit dem offenen Auftrag hervorheben. Wie kann ich die darauf folgende Zeile ebenfalls hervorheben? Idealer Weise mit einer zweiten Formel unter bedingter Formatierung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hier eine Beispiel Datei: https://www.herber.de/bbs/user/145124.xlsx
Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - geht das?
25.03.2021 18:59:54
KlausFz
Sorry, hatte den zweiten Teil nicht beachtet.
Hab auf die Schnelle auch keine Lösung.

AW: Bedingte Formatierung - geht das?
25.03.2021 19:27:15
Chris
Klappt Super. Vielen Dank Klaus.

AW: Bedingte Formatierung - geht das?
25.03.2021 20:00:07
Chris
Hallo Onur,
Das ist eine echt clevere Lösung.
Vielen Dank,
Chris

Anzeige
Gerne !
25.03.2021 20:04:07
onur

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige