Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blasendiagramm mittles VB erstellen

Blasendiagramm mittles VB erstellen
10.07.2007 16:43:59
Christoph
Hallo Diagrammspezialisten,
habe folgendes Problem. Möchte aus einer Tabelle heraus verschiedene Blasendiagramme erstellen. Für jeden Verantwortlichen ein eigenes Diagramm. In dem angefügten Beispiel habe ich dies nun händisch gemacht. Da sich die Tabelle allerdings weiter füllen wird und die Verantwortlichen sich auch ändern werden ist dies ein enormer Aufwand die Diagramme jedesmal neu zu erstellen. Über die Filtermethode wäre dies kein Problem allerdings soll das Gesamtchart dadurch nicht beeinflusst werden und am einfachsten wäre es die Tabelle zu ergänzen und das Diagramm aktualisiert sich von selbst.
Wer könnte mir nun anhand eines Verantwortlichen zeigen wie der VB-Code auszusehen hat, der mir aus der Gesamttabelle dann immer die entsprechenden Zeilen ausliest und das Diagramm erstellt?
In diesem Excel habe ich bereits die Tabelle sowie die Diagramme, allerdings die Diagramme manuell erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/44008.xls
Viele Grüße
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blasendiagramm mittles VB erstellen
10.07.2007 22:03:12
Fred
Hi,
nutze den Makrorekorder.
mfg Fred
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige