Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox mit Bildern verknüpfen

ComboBox mit Bildern verknüpfen
11.01.2009 00:46:00
Ingo
Hallo in die Runde,
ich habe einen etwas ausgefallenen Gedanken gerade gehabt. Ich habe in der ComboBox1 3 Einträge über ListFillRange aus Tabelle2!A1:A3 hinterlegt, ich nenne sie hier mal "Sonne", "Strand", "Meer".
Nach dem Click auf einen der drei Einträge soll im nebenstehenden Image (soll als Frame dienen) jeweils ein Bild von der Sonne.jpg, Strand.jpg oder Meer.jpg angezeigt werden. Dabei sollten die Bilder nicht aus einem Ordner aufgerufen werden, sondern bereits in der Exceldatei hinterlegt werden!?
Meine Frage an Euch Profis: ist so etwas mit Excel möglich?
Viele Grüße und eine Gute Nacht!
Der Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox mit Bildern verknüpfen
11.01.2009 02:22:20
Ingo
Hallo Sepp,
ich bin total platt!! Hammer! Supercool! Danke, danke, danke!
Es hat mich zwar eine Zeit gekostet bis ich hinter die image einfügerei gekommen bin, habe aber schon die applikation bei mir einfügen können!
Gute Nacht, Ingo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige