Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreuze setzen (dahinter soll sich Zahl verbergen)

Kreuze setzen (dahinter soll sich Zahl verbergen)
Johannes
Hallo zusammen,
gerade bin ich auf das Forum hier gestoßen und würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.
Also, ich habe folgendes Problem
Wenn ich auf das Kästchen A1 oder A2 oder A3 Klicke soll ein Kreuz erscheinen. Wenn ich nochmal drauf klicke soll das Kreuz wieder verschwinden. Es darf aber nur ein Kreuz gesetzt werden (z.b. nur bei A1 und nicht noch bei A2).
Das gleiche Spiel dann noch für B1, B2, B3, C1, C2, C3, D1, D2, D3.
Der Benutzer der Arbeitsmappe soll nur das Kreuz sehen, hinter dem Kreuz soll sich aber ein Wert verbergen. Für A1, B1, C1, D1 soll der Wert beim ankreuzen -1 sein. Bei A2, B2, C2, D2 soll der Wert 0 sein. Bei A3, B3, C3, D3 soll der Wert -1 sein. Das Gesamtergebnis soll addiert werden und dann noch mit einer Zahl x (z.b. 2,5) multipliziert werden. Dies stellt dann das Endergebnis dar, welches dann z. B. in E erscheint.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe!?
Wäre super wenn mir jemande bei meinem Problem helfen könnte.
Vielen Dank!
Gruß
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kreuze setzen (dahinter soll sich Zahl verbergen)
16.07.2009 11:01:40
Johannes
Ups, und schon habe ich einen Fehler gemacht. Bei A3, B3, C3, D3 soll der Wert natürlich +1 sein.
AW: Kreuze setzen (dahinter soll sich Zahl verbergen)
16.07.2009 14:08:11
Rudi
Hallo,
in den Code der Tabelle:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("A1:D3")) Is Nothing Then
Target.NumberFormat = """X"";""X"";""X"""
If Target = "" Then
If Application.Count(Range(Cells(1, Target.Column), Cells(3, Target.Column))) = 0 Then
Select Case Target.Row
Case 1: Target = 1
Case 2: Target = 0
Case 3: Target = -1
End Select
End If
Else
Target.ClearContents
End If
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Kreuze setzen (dahinter soll sich Zahl verbergen)
16.07.2009 18:30:50
Johannes
Hallo Rudi,
vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe.
Leider habe ich noch ein kleines Problem:
Es wäre gut, wenn A1= -1 B1= 0 und C1= +1 wäre. Da habe ich mich vorhin vertan.
Hab zwar schon selber probiert, es aber leider nicht hinbekommen.
Ist es möglich, dass die Summe dann automatisch addiert wird?
Also, dass ich A1, A2, A3, A4 angekreuzt habe und dann in einem extra Kästchen in diesem Beispiel das Ergebnis "-4" steht?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße
Johannes

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige