Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählen wenn | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zählen wenn von: testuser2222
Geschrieben am: 20.01.2010 09:48:11

Hallo Zusammen,

hier eine Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/67340.xls

Darin stehen Namen von Mitarbeitern. Daneben Firmennamen, die diese betreuen. Im Original ist das eine sehr lange liste und ich würde nun gerne folgendes sehen:

Zähle die Anzahl der Unternehmen von Peter Müller, die dieser betreut. Er beteut sie dann, wenn ein name eingetragen ist und das Feld nicht leer ist.

Kann mir da einer helfen?

Viele Grüße

  

Betrifft: AW: Zählen wenn von: testuser2222
Geschrieben am: 20.01.2010 09:54:09

sorry, noch was vergessen:

In jeder Zelle steht eine Formel, da es sich um eine Konsolidierung handelt. Damit wird die Zelle als leer angezeigt, wenn kein Firmenname drinsteht, aber es ist eine Formel enthalten. Daher habe ich mit dem "Zählen wenn" mit der Bedingung "<>" Probleme


  

Betrifft: AW: Zählen wenn von: Backowe
Geschrieben am: 20.01.2010 10:12:33

Hi,

Tabelle1

 AB
15Auswertung 
16Peter Müller2
17Stefan Meyer1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B16=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$9=A16)*($B$2:$B$9<>""))
B17=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$9=A17)*($B$2:$B$9<>""))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Jürgen


  

Betrifft: AW: Zählen wenn von: testuser2222
Geschrieben am: 20.01.2010 16:05:48

ich habe aber das Problem, dass in der Zelle eine Formel steht, die auf eine andere Zelle zugreift und die, wenn dort nichts steht, leer ist.


  

Betrifft: AW: Zählen wenn von: Backowe
Geschrieben am: 20.01.2010 16:49:53

Hi,

ich habe jetzt in die Spalte B eine Formel eingetragen, diese beeinflusst die Funktion Summenprokukt nicht im geringsten.

Hier nochmals Deine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/67353.xls

Gruss Jürgen


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählen wenn"