Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

AutoAusfüllen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: AutoAusfüllen
von: Marianna
Geschrieben am: 10.06.2002 - 10:14:48

Hallo!

Ich möchte gerne folgende AutoAusfüllen-Funktion hinzufügen:
Januar 1999
Januar 2000
Januar 2001
Januar 2002
Januar 2003

Unter Extras/Optionen/AutoAusfüllen habe ich den obigen Listeneintrag hinzugefügt. Wenn ich die Funktion benutzen möchte, bekomme ich statt dem obigen Eintrag: Jan 99 - Feb 99 - Mrz 99, usw.

Wie kann ich grundsätzlich die Jan 99, usw. Abkürzungen deaktivieren, dass ich Januar 1999 habe und wie kriege ich die obige AutoAusfüllen-Option?

Geht all dies auch auf Englisch? (January 1999, usw.)

Für eine Lösung danke im voraus!

Marianna

  

Re: AutoAusfüllen
von: PeterW
Geschrieben am: 10.06.2002 - 12:27:32

Hallo Marianna,

Januar 1999 und Januar 2000 in zwei untereinander liegende Zellen eintragen, in der unteren Zelle mit dem Cursor rechts unten auf den Zellrahmen gehen (Cursor wird zum Kreuz), nach unten beliebig erweitern. Alle Zellen markieren, benutzerdefiniertes Format MMMM JJJJ einstellen.

Das AutoAusfüllen geht in jeder Sprache, Blabla 1 - Blabla 2 wird mit beliebig benötigten Blablas erweitert.

Gruß
Peter


  

Re: AutoAusfüllen
von: Marianna
Geschrieben am: 10.06.2002 - 12:38:55

Danke! Es hat geklappt!

Gruß

Marianna