Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Daten zu einem bestimmten Stichtag anfallen

Wenn Daten zu einem bestimmten Stichtag anfallen
19.09.2013 10:40:54
Friedrich
Hallo liebe Excel-Community,
bitte werft doch kurz einen Blick in die Excel-Datei.
Hier findet ihr einen MINI-Auszug der Datei vor (die sich monatlich wiederholt und extrem lange ist)...
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/87346.xlsx
Ich möchte folgendes:
in Spalte I soll stehen:
Wenn das Datum in Spalte G das jew. Abrechnungsdatum für den fortfolgenden Monat (hier Juni = abgerechnet, aber noch nicht Juli)nicht überschreitet, dann soll Excel das Ergebnis zusammenzählen und in Spalte I ausgeben.
D.h.
Monatsabschluss für Juli: Alle Abrechnungen, die nicht ab 1.7. abgerechnet wurden, sollen in Spalte I aufsummiert erscheinen.
Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir helfen... Ich habe Schwierigkeiten mit der Summe-WENN-Fkt. und der richtigen Datumsbezeichnung innerhalb dieser Funktion
Vielen Dank!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Daten zu einem bestimmten Stichtag anfallen
20.09.2013 10:20:13
Peter
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Problem, aber nicht deine Datei. Vielleicht verstehe ich ja auch dein Problem nicht, weil ich die Datei falsch interpretiere. Mir fehlt z.B. eine Spalte mit der Information, ob eine Rechnung schon abgerechnet wurde. Woher weiss ich, dass die 3 oberen Werte aus den Monaten 2,4 und 6 schon abgerechnet sind, die unteren aus den Monaten 1 bis 7 aber noch nicht? Am Datum lässt sich das nicht erkennen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige