ganze Zahl wird Dezimalzahl



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: ganze Zahl wird Dezimalzahl
von: Hansruedi
Geschrieben am: 09.07.2002 - 19:27:32

Hallo

Ich habe Excell 2000 und Windows 2000. Wenn ich eine Arbeitsmappe öffne und in der Eingabeleiste eine ganze Zahl eingebe erscheint nach dem drücken der Entertaste in der Zelle eine Dezimalzahl.
(z.B. Eingabe <6> es erscheint in der Zelle 0.06. Wenn ich eine ganze Zahl gefolgt von einem Punkt eingebe, dann erscheint in der Zelle die ganze Zahl (Eingabe <6.> es erscheint 6). Bitte keine Vorschläge mit Format, das habe ich schon alles ausprobiert ebenso mit der Systemsteuerung. Auch eine Neuinstallation von Excel hat nicht zum Erfolg geführt.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank und Gruss
Hansruedi


nach oben   nach unten

Re: ganze Zahl wird Dezimalzahl
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.07.2002 - 19:31:06

Hallo Hansruedi

schaue unter Extra, Optionen Register Bearbeiten und wähle feste Dezimalstellen ab.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: ganze Zahl wird Dezimalzahl
von: Heinz
Geschrieben am: 09.07.2002 - 19:34:00

Hallo Hansruedi,

welches Land hast du eingestellt? Normalerweise gilt für Deutschland das Komma als Dezimaltrennzeichen. Wenn es für dein Land der Punkt ist ist es OK.

Schau mal unter Extras-Optionen Registerkarte "Bearbeiten". Ist das Häkchen bei "Feste Dezimalstellen setzen" vorhanden? Wenn ja, bitte wegklicken.

Wenn da nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: ganze Zahl wird Dezimalzahl
von: Hansruedi
Geschrieben am: 09.07.2002 - 20:04:49

Hallo Heinz und Hajo_Zi

vielen Dank für die Hinweise. Es funktioniert

Gruss
Hansruedi


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Y-Achse formatieren"