Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung - Symbole zentrieren

bedingte Formatierung - Symbole zentrieren
08.01.2015 09:14:36
mopitz
Hallo liebe Excel-Freak,
zunächst, ein gutes Neues Jahr wünsche ich Euch.
Ich habe folgendes Excel-Problem und hoffe, dass ihr mich helfen könnt. Im Google und hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden.
Ich habe in einer Zelle bedingte Formatierung mit 3 Symbole angewendet (siehe screenshot). Ich möchte das Symbol unbedingt in der Mitte haben.
Da ich die Gitterlinien entfernt habe, sieht man auf dem Bild nicht gut, aber in Spalte Y ist das Symbol links und die Zahl aber schon zentriert.
Mein Ziel ist es in der Spalte mittig das Symbol zu zeigen und die Zahl weiß färben, damit man es nicht sieht. Die Spaltebreite kann ich aber nicht so klein machen, dass man nur die linksbündige Symbol sieht (da die Breite mind. 16 sein muss)
Wie geht das? Unter Zelle formierten und Ausrichtung funktioniert leider nicht.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Screenshot:
Userbild
Grüsse,
mopitz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung - Symbole zentrieren
08.01.2015 09:18:47
Hajo_Zi
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.
Bei bedingter Formatierung kann man doch die Zahl ausblenden, oder sehe ich das falsch? Dann ist es nur Zellformat.

AW: bedingte Formatierung - Symbole zentrieren
08.01.2015 09:23:54
EtoPHG
Hallo mopitz,
Zitat:Mein Ziel ist es in der Spalte mittig das Symbol zu zeigen und die Zahl weiß färben, damit man es nicht sieht
Das ist von hinten durch die Brust ins Auge... Du erreichst dein Ziel einfacher, wenn du in der bedingten Formatierung die Regel bearbeitest und dort [x] nur Symbol anzeigen anwählst. Damit wird auch das Symbol zentriert angezeigt.
Gruess Hansueli
Anzeige

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige