Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 09:34:01
Marco
Morgen alle zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar würde ich gerne meinem UserForm beim öffnen der Excel Datei einen festen Platz im Tabellenblatt zuweisen. Es sollte aber nicht wie jetzt im Vordergrund stehen sondern wie eine Dropdownliste fest im Tabellenblatt verankert sein so das ich mit dem Rest der Tabelle normal weiter arbeiten kann und nicht erst das UserForm schließen muss.
Ich hoffe das geht überhaupt so wie ich es meine.
Aktuell steht halt da:
Private Sub Workbook_Open()
UserForm.Show
End Sub

Und Im betreffenden Tabellenblatt steht:
Private Sub Worksheet_Activate()
UserForm4.Show
End Sub
Vg Marco

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 09:50:24
Marco
Kleiner Nachtrag:
Das UserForm sollte verankert sein und ich möchte gerne im Tabellenblatt wie auch mit dem offenem UserForm gleichzeitig arbeiten können ohne es schließen zu müssen. Funktioniert so was?
Vg Marco

AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 09:57:52
Rudi
Hallo,
z.B.
Private Sub Worksheet_Activate()
With UserForm1
.StartUpPosition = 0
.Top = 150
.Left = 20
.Show vbModeless
End With
End Sub
Gruß
Rudi

AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 10:11:11
Marco
Danke Rudi aber bei mir tut sich da gar nichts hm was mach ich denn nur falsch. Ich habe deinen Code in die Arbeitsmappe und auch einmal in das betroffene Tabellenblatt kopiert aber nichts tut sich?
Vg Marco

Anzeige
AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 12:40:43
Rudi
Hallo,
lad die Mappe mal hoch.
Bei mir geht's.
Gruß
Rudi

AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 13:05:19
Marco
Okay Rudi dann mach ich das mal hier bitte
https://www.herber.de/bbs/user/105959.xlsm
Das UserForm sollte immer da sein und fest im Tabellenblatt sein aber nur auf dem ersten erscheinen nicht auf den anderen. Bei mir ist mal da und dann wieder weg =/
Vg Marco

AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 13:18:42
Rudi
.startupposition hast du nicht auf 0 gesetzt.
Dann haben top und left keine Auswirkung

AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 13:24:00
Marco
Rudi bei mir ändert sich da trotzdem nichts

Anzeige
AW: UserForm ins Tabellenblatt einbinden
03.06.2016 14:53:39
Marco
Rudi es funktioniert nur eingeschränkt. Das UserForm erscheint erst am richtigen Ort wenn ich von einem Tabellenblatt zum anderen Wechsel. Und es ist nicht fest verankert. Wenn ich es anklicke kann ich es ja verschieben =/. Es sollte so sein wie hier. Das Textfenster im Forum hat auch einen festen unveränderlichen eingebundenen Platz. Geht das denn?
Grüße Marco

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige