Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbereichsformeln erweitern funktioniert nicht

Datenbereichsformeln erweitern funktioniert nicht
21.02.2017 10:25:18
Lu
Liebe Exceler,
beim Einfügen einer neuen Zeile in eine Excel-Tabelle (Liste) wurden bis jetzt immer korrekt die Formeln der darüberliegenden Zeilen weitergezogen.
Das funktioniert in einer Datei jetzt irgendwie nicht mehr, in anderen aber schon noch. Das Häckchen bei "Optionen/Erweitert/Datenbereichsformate und -formeln erweitern" ist gesetzt.
Was kann ich tun, Wer kann mir das erklären?
Vielen Dank und viele Grüße
Lu

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
21.02.2017 12:01:34
...
Hallo Lu,
... kannst Du Deine entsprechende Datei (reduziert auf das Wesentlichste und sensible Daten anonymisiert) hier einstellen?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nicht nachvollziehbar ...
21.02.2017 12:50:47
Lu
Hallo Werner,
die kaputte Tabelle in Auszügen ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/111626.xlsm
und die funktionierende hier:
https://www.herber.de/bbs/user/111627.xlsm
Wenn ich aus der Tabelle einen Bereich mache und dann wieder eine Tabelle, funktioniert es wieder. Das wäre aber eine sehr unbefriedigende Lösung, weil dann Bezüge und Namen erst wieder müselig hergestellt werden müssen und weil ich ja dann immer noch nicht weiß, was passiert ist und wie sich das vermeiden lässt.
Auch, wenn ich das betreffende Tabellenblatt kopiere und als neue Mappe speichere funktioniert das formelweiterziehen wieder...
Danke fürs Helfen
Lu
Anzeige
AW: dazu angemerkt ...
21.02.2017 15:27:22
...
Hallo Lu,
... aus VBA-Lösungen halte ich mich heraus und wenn es nur um eine nicht funktionierende Standardfunktionalität geht (wie ich aus Deiner ursprünglichen Fragestellung interpretierte) so müsstest Du Deine Dateien als XLSx-Dateien einstellen, weil ich mir keine xlsm downloade.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: jetzt nachvollziehbar aber... weiter offen ...
21.02.2017 16:23:17
...
Hallo Lu,
... ich finde keine vernünftige Erklärung für das Verhalten in der ersten Datei. Möglicherweise solltest/musst Du das Tabellenblatt neu anlegen.
Ich stell den thread auf offen, vielleicht hat ja jemand Anderes noch eine Idee.
Interessiert mich jetzt auch.
Gruß Werner
.. , - ...
jetzt nachvollziehbar aber... weiter offen ...
22.02.2017 17:41:51
Michael
Hi,
ich verwende diese Tabellen ja "nie", aber: in 636 ist die Zeile 39 ausgeblendet und ich schaffe es nicht, sie einzublenden.
In 635 ist diese Zeile nicht vorhanden.
Hat's damit was zu tun?
Gruß,
Michael
weiter offen ...
22.02.2017 20:00:41
Lu
Hallo Michael,
Danke für's Helfen, aber daran liegt es nicht, in 636 ist nur der Filter für die Datumsspalte gesetzt, deswegen wird eine Zeile nicht angezeigt. Das Problem hat damit leider nichts zu tun...
viele Grüße
Lu
Anzeige
AW: Frage an: - neopa & Luc & Michael
26.02.2017 00:06:51
Piet
Hallo an allle
@ Liebe Kollegen
mich hat auch die Frage interessiert, woran dieser seltsame Effekt liegen kann, weiss es auch nicht!
Mir ist aber gerade etwas aufgefallen, was mich stutzig macht, was ich mir aber nicht erklaeren kann?
Wenn ich bei der Datei 111626 eine neue Zeile einfügen will erscheint im Kontex Menü: "Einfügen"
Will ich in die Datei 111627 eine neue Zeile einfügen erscheint im Kontex Menü: "Zeile ..."
Woran kann das liegen das man zwei verschiedene Kontex Menüs angezeigt bekommt?
Wo ist da der genaue Unterschied? Hat das vielleicht mit dem Fehler zu tun?
mfg Piet
Anzeige
AW: dazu meinerseits ... thread weiter offen ...
26.02.2017 12:12:32
...
Hallo Piet,
... bzgl. den XLSX-Dateien 11635 und 11636 (wie bereits an Lu geschrieben lade ich mir nur diese und keine XSLM-Dateien von Unbekannter), kann ich das von Dir festgestellte nicht bestätigen und zwar weder in meinem Excel 2010 noch bzgl. Office Excel2016.
Ich stell den thread wieder offen.
Gruß Werner
.. , - ...

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige