Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bearbeitungsleiste

Bearbeitungsleiste
06.06.2017 10:22:57
Torsten
Hallo beisammen,
ich habe ein Problem mit der Bearbeitungsleiste in Excel.
Nachdem ich eine Datei eines Kollegen mit VBA-Code, durch welche die Menü-, Symbol- und auch die Berabeitungsleiste ausgblendet werden, geöffnet und wieder geschlossen habe, ist meine Bearbeitungsleiste dauerhaft ausgeblendet. Ich kann sie zwar wieder einblenden über "Optionen" und "Erweitert", aber auch das ist keine dauerhafte Lösung, weil bei jeder Datei, die ich dann öffne, ich diesen Weg des Einblendens wieder gehen muss. Wie kann ich diese Bearbeitungsleiste denn wirklich wieder dauerhaft einblenden? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
Torsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bearbeitungsleiste
06.06.2017 10:24:43
Werner
Hallo Torsten,
du mußt die Menü-, Symbol- und Bearbeitungsleisten im Workbook_Close Event der entsprechenden Arbeitsmappe wieder einblenden.
Gruß Werner
AW: Bearbeitungsleiste
06.06.2017 10:28:58
Werner
Hallo Torsten,
korrekterweise heißt das Event natürlich
Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Gruß Werner
AW: Bearbeitungsleiste
06.06.2017 11:00:51
Torsten
Hallo Werner,
schönen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe gerade von meinem Kollegen erfahren, daß der einzige Code den er verwendet, der folgende ist:
Application.DisplayFullScreen = True
Die Frage bleibt also, wie bekomme ich diese Bearbeitungsleiste wieder dauerhaft eingeblendet, wenn ich selbst keinen Einfluss auf den Code dieser Datei habe?
Gruß
Torsten
Anzeige
erledigt - Bearbeitungsleiste
06.06.2017 11:11:06
Torsten
Hallo beisammen,
so - durch Probieren habe ich rausgefunden...
nachdem ich diese ominöse Datei geschlossen habe, muss ich die Bearbeitungsleiste einblenden (über Optionen & Erweitert") bevor ich die nächste Datei öffne - dann bleibt sie mir auch dauerhaft erhalten.
Gruß
Torsten
AW: erledigt - Bearbeitungsleiste
06.06.2017 11:46:50
Werner
Hallo Torsten,
mit Application wird ja Excel als Programm angesprochen. Das wird dann entsprechend gespeichert, so dass auch bei Öffnen einer neuen Excel-Anwendung diese im Fullscreen-Modus geöffnet wird.
Deshalb mußt du in der Arbeitsmappe, die im Fullscreen-Modus geöffnet wird, im BevoreClose-Event diese Einstellung wieder zurück setzen.
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayFullScreen = False
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: erledigt - Bearbeitungsleiste
06.06.2017 11:51:31
Torsten
Hallo Werner,
genau das hat mein Kollege dann auch vor, wenn er seine Datei aktualisiert und als neue Version "herausgibt". Nochmals schönen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Torsten
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.06.2017 11:54:12
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige