Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste

Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 10:00:34
Kilo
Guten Tag an das Forum,

Zur Erhaltung meiner geistigen Gesundheit bitte ich um Aufklärung bzgl. des Folgenden:

altes Laptop, excel2019: wenn ich in der Bearbeitungsleiste einen Teil meiner Formel markiere, wird mir oberhalb das Ergebnis/die Auswertung jenes Teils angezeigt. Ich muss dazu NICHTS drücken, kein F9, was mir den Formelteil überschreibt, nichts. Einfach nur markieren. Sind dann so aus, wie auf dem SS:
Userbild

neues Laptop, excel 2021: hier kann ich nur mehr mittels F9 die ach so tolle Funktion der Formelauswertung genießen, die mir eben jenen Teil der Formel überschreibt.

Auch nach langer Suche finde ich dazu rein gar nichts und bin schwer verzweifelt, weil ich diese Funktion als "ungelernter und demnach trial-and-error"-user als absolut unbezahlbar empfand und sehr gerne wieder hätte.

Habe bereits geprüft: kein makro am laufen, gleiches add-in (analysefunktionen), optionen verglichen.

Dank im Voraus,
Kilo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 10:13:53
onur
Markieren - F9 drücken.
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 11:25:17
Kilo
Dann wird aber ja der markierte Teil mit dem Ergebnis überschrieben. Das kann man dann nur durch ESC verhindern.
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 11:28:23
onur
Schriebst nicht du das hier: "weil ich diese Funktion als "ungelernter und demnach trial-and-error"-user als absolut unbezahlbar empfand und sehr gerne wieder hätte. "
Wo also ist genau das Problem ? Esc-Taste kaputt?
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 12:21:52
Kilo
Nunja, also dass es einen merklichen Unterschied zwischen "automatisch" und "F9 drücken und damit Teile überschreiben" gibt, ist irgendwie klar oder?!

^sehr schnippischer Kommentar. Iwie unnötig mMn.
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 12:24:33
onur
Wir sind hier doch nicht im Streichelzoo.
DU wolltest eine Lösungsmöglichkeit, ich habe dir eine angeboten und Diese war dir viel zu viel arbeit. WER ist also "schnippisch" ?
Anzeige
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 10:26:27
ralf_b
geht bei mir ohne F9 so wie im Eingangspost beschrieben. version 2021 , keine Ahnung wo man das umschalten könnte.
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 12:23:55
Kilo
Das gibt den Hinweis in die richtige Richtung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum ich beim alten Laptop (Win10+Office2019) als "insider" gelte und mit dem neuen (Win11+Office2021) nicht mehr. Aber jetzt hab ich nen Ansatz. Dankeschön.
Anzeige
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 12:34:03
Kilo
Nachtrag/Info für andere:
Anhand der verlinkten feature-list konnte ich herausfinden, dass das gesuchte feature (Quickinfo zur Wertvorschau/Value Preview Tooltips) unter dem CurrentChannel (CC) ab Version 2303 zur Verfügung steht. Nochmal quergecheckt sehe ich bei mir:

MS Office Professional Plus 2019: Version 2308
MS Office LTSC Professional Plus 2021: Version 2108

Schönen Tag noch.
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 10:27:22
onur
Bei mir auch, schätze es liegt an der 365er Version.
AW: Automatischen Auswertung Bearbeitungsleiste
27.09.2023 11:22:18
Kilo
Wäre das nicht hier ersichtlich, wenn es eine 365er Version ist?!
Userbild
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige