Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt Bearbeitungsleiste friert ein

Inhalt Bearbeitungsleiste friert ein
16.04.2021 09:53:37
Joachim
Hallo,
mir ist was komisches aufgefallen:
Wenn in A1 "guten" steht und in A2 "Morgen" und A2 ist ausgewählt, steht in der Bearbeitungsleiste "Morgen" drin. Soweit ok.
Ich hab drei 4k-Monitore am PC hängen. Ziehe ich das Excel-Fenster über alle 3 Monitore, bleibt der Eintrag "Morgen" in der Bearbeitungsleiste stehen auch wenn ich A1 anklicke und dort "guten" steht. Das ist mit jeder Zelle so, die ich anklicke. "Morgen" bleibt einfach stehen.
Ziehe ich das Excel-Fenster nur über 2 Monitore, ändert sich der Eintrag in der Bearbeitungsleiste wieder.
Kann Excel keine 3 Monitore oder liegt's an der Auflösung? Alles andere geht ja, nur die Bearbeitungsleiste ist eingefroren.
Gruß
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt Bearbeitungsleiste friert ein
16.04.2021 10:40:20
Jürgen
Hi Joachim.
Das Phänomen habe ich teilweise auch.
1. Frage, sind alle drei Monitore 4K ?
2. Frage, sind zwischen den 3 Displays in den Anzeigeeinstellungen bei „Skalierung ….“ alle auf 100% oder alle auf die gleiche Skalierung ?
AW: Inhalt Bearbeitungsleiste friert ein
16.04.2021 15:08:29
Joachim
Hallo,
es sind 3 identische 4k-Monitore, alle 27 Zoll und alle haben die gleiche Anzeigeneinstellung.
Ich hab ein kleines Makro geschrieben, dass mir die Fensterbreite des Excelfensters ausgibt. Bis 4302 Pixel geht's noch, ab 4306 Pixel ist eingefroren.
Anscheinend ein bug ab 4300 Pixel Breite.
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige