Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bearbeitungsleiste in Excel

Bearbeitungsleiste in Excel
20.12.2015 09:03:43
Uwe
Hallo zusammen,
und wieder hätte ich gerne mal ein Problem. ... Ähm, na, bei einer Datei geht es darum, via VBA neben der Scrolleiste(n)auch die Bearbeitungsleiste auszublenden. Und das erledigt sich ja gewöhnlich mit Application.DisplayFormulaBar = False
Aber, wenn ich beim Beenden der Datei die Bearbeitungsleiste nun mit True wieder einblenden möchte, um diese in anderen Dateien als Standard zur Verfügung zu haben, funktioniert das nicht. Die Frage ist ... warum?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bearbeitungsleiste in Excel
20.12.2015 11:01:11
Dieter(Drumer)
Hi Uwe,
dieser Code in "Diese Arbeitsmappe", dann ist es wieder da:
Option Explicit
'Ausgeblendet
Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayFormulaBar = False
End Sub
'Eingeblendet für neue Mappe
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayFormulaBar = True
End Sub
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Bearbeitungsleiste in Excel
20.12.2015 12:35:51
Uwe
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. ABER, genau das funktioniert nicht!!! (Keine Ahnung, warum. ...)
Gruß
Uwe

AW: Bearbeitungsleiste in Excel
20.12.2015 12:43:49
Dieter(Drummer)
Hi Uwe,
bei mir funtkioniert es einwandfrei. Wenn ich die Testmappe öffne, ist sie weg und wenn die Testmappe geschlossen wird, ist sie wieder da!
Evtl. hast du noch etwas anderes in deinem Code.
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: Hier eine Bespiel Datei
20.12.2015 14:36:33
Dieter(Drummer)
Hi Uwe,
hier ist eine Beispieldatei. 1) Mit den Buttons kannst du es ein/ oder ausblenden. 2) Beim öffen der Datei ist Srollleiste und Arbeitsleiste ausgeblendet und beim schließen der Datei werden beide wieder eingeblendet.
Gruß, Dieter(Drummer)
Test Datei: https://www.herber.de/bbs/user/102379.xlsm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige