Bearbeitungsleiste + Blattregisterkartenausblenden

Bild

Betrifft: Bearbeitungsleiste + Blattregisterkartenausblenden von: Andreas K.
Geschrieben am: 09.02.2005 12:56:16

Hallo an alle,

ich habe eine Anwendung erstellt und möchte nun den Benutzern einige Funktionalitäten vorenthalten. Dazu möchte ich für das Dokument die Bearbeitungsleiste und die Blattregisterkarten ausblenden.

Mit den Befehlen ...
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Application.DisplayFormulaBar = False
... klappt das auch ohne Schwierigkeiten. Jedoch wenn ich nun andere Dateien öffne, sind dort auch die entsprechenden Leisten ausgeblendet.

Wie bekomme ich es hin, dass nur in meinem Dokument die Leisten fehlen - andere Dateien aber unbetroffen bleiben?

Vielen dank im voraus,
Andreas

Bild


Betrifft: AW: Bearbeitungsleiste + Blattregisterkartenausblenden von: Ulf
Geschrieben am: 09.02.2005 13:03:45

Blende in Private Sub Workbook_Activate() aus
und blende in Private Sub Workbook_Deactivate() wieder ein.

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Bearbeitungsleiste + Blattregisterkartenausblenden von: Andreas K.
Geschrieben am: 09.02.2005 13:10:22

Hallo Ulf,

vielen dank. Hat funktioniert.

Grüße,
Andreas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "frei Zellen zählen "