Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Onkey in Userform

Onkey in Userform
12.09.2002 12:25:47
Folker
Hallo,

Ich möchte bei Betätigen der F1-Taste eine Checkbox in meiner Userform aktivieren bzw. deaktivieren. Ich habe schon mit application.onkey rumprobiert, habe es aber nicht hinbekommen.
Wo liegt der Fehler?


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Onkey in Userform
12.09.2002 12:41:29
Andreas S
Hallo,

wenn du den folgenden Code in die KeyDown-Ereignisprozedur jedes Steuerelements schreibst, müßte es funktionieren:

Gruss

Andreas

Re: Onkey in Userform
12.09.2002 12:55:32
Folker
Klappt super. Wie lauten denn die Keycodes für die anderen Tasten, oder wo kann ich sie finden? Bin in der Hilfe nicht fündig geworden.
Re: Onkey in Userform
12.09.2002 13:17:15
Andreas S
Keine Ahnung,

bau doch mal folgendes in die KeyDown.Prozedur ein und drück die gesuchte Taste:

Msgbox KeyCode

Dann sollte der Wert angezeigt werden.

Gruss

Andreas

Re: Onkey in Userform
12.09.2002 15:17:31
Folker
Ok jetzt passt alles. Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige