Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OnKey-Methode für Kontextmenü-Taste

OnKey-Methode für Kontextmenü-Taste
13.10.2021 11:24:15
Martin
Hallo,
ich verwende angepasste Kontextmenüs in Abhängigkeit des Zellenbereiches. Mit dem BeforeRightClick-Ereignis fange ich den Rechtsklick zum Aufruf des Kontextmenüs ab.
Meine Frage: Es gibt auf zahlreichen Tastaturen auch eine Kontextmenü-Taste. Ich habe mit der OnKey-Methode herausgefunden, dass diese Kontextmenü-Taste den KeyCode 93 überträgt. Aber wie kann ich mit der OnKey-Methode diesen Tastencode abfangen?
Viele Grüße
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnKey-Methode für Kontextmenü-Taste
13.10.2021 17:43:25
onur
Application.OnKey "+{F10}", ......
AW: OnKey-Methode für Kontextmenü-Taste
13.10.2021 17:56:56
Martin
Hallo onur,
zunächst vielen Dank für die Lösung. Kannst du mir bitte schreiben wie du auf die Lösung gekommen bist? Ich habe vergebens viel gegoogelt / herumprobiert und war sehr pessimistisch hier im Forum tatsächlich eine Lösung zu finden. Wie zum Teufel hast du das herausbekommen?
Vielen vielen Dank!
Viele Grüße
Martin
AW: OnKey-Methode für Kontextmenü-Taste
13.10.2021 17:59:05
Martin
Sorry, die Frage ist natürlich beantwortet. Ich hatte versehentlich die CheckBox für "Frage noch offen" aktiviert, weil ich es mit der Aktivierung der Email-Benachrichtigung verwechselt hatte.
VG Martin
AW: OnKey-Methode für Kontextmenü-Taste
13.10.2021 17:59:24
onur
Bei mir ist nun mal die Tastenkombination fürs Kontextmenü Shift F10.
Anzeige
AW: OnKey-Methode für Kontextmenü-Taste
13.10.2021 18:06:48
Martin
Soll ich dir was sagen: Kurz bevor du mir geantwortet hast, habe ich nach "tastenkombination kontextmenü" gegoogelt und konnte deinen Lösungsweg nachvollziehen. Ich wusste eigentlich schon vorher, dass z.B. Strg+ESC der Windows-Taste entspricht. Eigentlich hätte ich auch selbst auf diese Tastenkombination kommen können.
Nochmals Danke!
VG Martin
Gerne !
13.10.2021 18:08:33
onur

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige