Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox mit Dropdown

Inputbox mit Dropdown
19.09.2002 09:03:25
Jan K
Ich möchte gerne eine Inputbox erstellen, in
welcher der User nur Werte aus einer Dropdownliste
wählen kann. Wer kann mir da helfen??

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inputbox mit Dropdown
19.09.2002 09:13:56
richard
moin,

ich würde dir den tip geben einfach eine combobox zu nehmen und dort mit der "linked cell" arbeiten. ist einfach und effektiv.

mfg richi

Re: Inputbox mit Dropdown
19.09.2002 09:17:38
Boris
Hallo Jan,

die einfachste Lösung:
Daten - Gültigkeit - Liste.
Ist dir damit schon geholfen?

Gruß Boris

Re: Inputbox mit Dropdown (DANKE!)
19.09.2002 09:21:13
Jan
funktioniert zwar, passt aber nicht sooo gut. Gibt es eine möglichkeit einer Dropdownliste in einer Inputbox? Ansonsten
habt ihr mir hier schon sehr gut geholfen. Danke schon
mal im Vorraus!!!!

Gruß Jan

Re: Inputbox mit Dropdown
19.09.2002 09:22:46
smiley
Füge ein Kombinationsfeld ein. Dann kannst du unter Eigenschaften den Zellbereich und die Bezugszelle angeben.

Bin aber nicht sicher was du konkret meinst. Schreib das nächste mal ein bischen mehr das sich auch sicher sein kann, eine passende antwort darauf zu haben.

Anzeige
Re: Inputbox mit Dropdown (DANKE!)
19.09.2002 09:29:48
Folker
Wie das bei der Inputbox aussieht weiss ich nicht so genau, aber benutze doch eine Userform, da kannst du die Dropdownliste ganz einfach über die Toolbox einfügen.
(Alt-F11 -> Einfügen -> Userform)
Kombinationsfeld
19.09.2002 09:29:56
Jan
Wie kann ich in das Kombinationsfeld mehrere Zellen
als Werte angeben? Unter welchem Punkt in den
Eigenschaften des Combo-Feldes finde ich das?

MfG Jan

Re: Kombinationsfeld
19.09.2002 09:37:57
richard
bei der eigenschaft list_fill_range kannst du einen bereich angeben, der alle werte enthält oder du füllst di combobox per makro

combobox1.additem "dein text"


mfg richi

Re: Kombinationsfeld
19.09.2002 09:39:55
Jan
Super! Vielen Dank! Ich bin echt froh, daß ich dieses Forum
hier für mich entdeckt habe.

Gruß Jan

Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige