ich würde gerne die Zelle so (benutzerdefiniert) formatieren, dass das erste wort/zahl bzw. die ersten 13 Stellen linksbündig sind, und der Rest komplett rechtsbündig.
Kann mir jemand hefen, wie die benutzdefinierte Formatierung aussehen muss?
Danke
@* #############
@
steht für den Text, und die #
für Zahlen. Hiermit wird der Text linksbündig und die Zahlen rechtsbündig angezeigt.Mit dieser Methode kannst du sowohl für Text als auch für Zahlen eine Excel Aufzählung innerhalb einer Zelle erstellen, wobei der Text linksbündig und die Zahlen rechtsbündig dargestellt werden.
Problem: Die Zahlen werden nicht rechtsbündig angezeigt.
Problem: Der Text wird nicht korrekt getrennt.
Eine weitere Möglichkeit, die Inhalte linksbündig und rechtsbündig in einer Zelle darzustellen, wäre die Verwendung von zwei Zellen. Du kannst den linken Teil in einer Zelle und den rechten Teil in einer daneben liegenden Zelle formatieren:
Diese Methode ist besonders nützlich, wenn du eine klare Trennung zwischen Text und Zahlen wünschst.
Beispiel 1: Du hast in einer Zelle "Produktname 12345".
@* #############
, um "Produktname" linksbündig und "12345" rechtsbündig anzuzeigen.Beispiel 2: Bei einer Excel Zahl linksbündig und einer Excel Zahl rechtsbündig könntest du in Zelle A2 "Artikelnummer 56789" eingeben. Das benutzerdefinierte Format sorgt dafür, dass "Artikelnummer" linksbündig und "56789" rechtsbündig dargestellt wird.
1. Was bedeutet rechtsbündig?
Rechtsbündig bedeutet, dass der Text oder die Zahl am rechten Rand der Zelle ausgerichtet ist. Dies wird häufig für Zahlen verwendet, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
2. Wie kann ich eine Excel Aufzählung innerhalb einer Zelle erstellen?
Du kannst Inhalte in einer Zelle mit einem benutzerdefinierten Format trennen, sodass der Text linksbündig und die Zahlen rechtsbündig angezeigt werden. Alternativ kannst du auch mehrere Zellen verwenden, um eine klare Trennung zu schaffen.
3. Funktioniert diese Methode in allen Excel-Versionen?
Ja, die beschriebenen Schritte und Formate sind in den meisten modernen Excel-Versionen anwendbar, einschließlich Excel 2016, 2019 und Microsoft 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen