Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Button per Explorer zu anderer Datei navigieren und Zellenwert reinkopieren sowie den Pfad dahin hinterlegen

Über Button per Explorer zu anderer Datei navigieren und Zellenwert reinkopieren sowie den Pfad dahin hinterlegen
22.01.2020 10:10:09
Erik
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger in VBA und möchte folgendes tun.
Ich habe eine Datei A und möchte in dieser über einen Button den Explorer öffnen.Dann zu einer gewünschten anderen Datei B navigieren und aus dieser Datei B den Inhalt einer Zelle in Datei A kopieren.
In Datei A soll dann der Inhalt der gewählten Zelle aus Datei B angezeigt werden und nicht der Pfad dahin. Den Pfad möchte ich aber dennoch in der Zelle hinterlegen, sodass dieser bei Doppelklick auch angezeigt wird.
Ich hoffe mir kann dabei einer helfen und bedanke mich schon mal.
VG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Button per Explorer zu anderer Datei navigieren und Zellenwert reinkopieren sowie den Pfad dahin hinterlegen
22.01.2020 11:12:01
fcs
Hallo Erik,
das funktioniert "einfacher" wenn von Excel aus ein Datei-Öffnen-Dialog benutzt wird.
In welche Zelle soll in Datei A der Inhalt aus Datei B - aktive Zelle ?
Welche Zelle auf welchem Blatt (Name oder Indexnummer) soll in Datei B kopiert werden?
Ohne diese Infos bzw. Kenntnis deiner gewünschten Vorgehens weise macht es keinen Sinn einen Vorschlag für ein Makro zu starten.
LG
Franz
AW: Über Button per Explorer zu anderer Datei navigieren und Zellenwert reinkopieren sowie den Pfad dahin hinterlegen
24.01.2020 09:00:08
Erik
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Antwort.
Zu Datei A: Kopiert werden soll der Wert aus Datei B in Datei A in die Zellen G3:G17
Am besten wäre die Möglichkeit, dass ich mir selber aus Datei B die Werte kopiere und händisch eintrage, da die Zellen in Datei B immer variieren. Jedoch soll in Datei A ein Button sein der ein Textfeld öffnet, in den ich dann den Pfad aus dem Explorer zur Datei B kopieren und einfügen kann. Entsprechend soll die Textbox diesen Dateipfad in G3:17 hinter die Werte hinterlegen. Angezeigt werden soll aber der Wert den ich eingetragen hatte.
Ist das möglich so ? Danke im Voraus.
VG
Bedeutet alle Werte von G3:G17 stammen von Datei B ab
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige