Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA workbook open anderes Verzeichnis

VBA workbook open anderes Verzeichnis
28.03.2020 12:16:31
Timo
Hallo zusammen,
ich würde gerne per Knopfdruck Daten von einer Excel-Datei in eine andere schreiben.
Solange beide Dateien im selben Verzeichnis liegen, funktioniert das Ganze auch ohne Probleme. Ich habe hierfür einen "Testcode" geschrieben, welcher wie folgt aussieht:
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Set ext_wb = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\Bestellungen Geräte und PCBA.xlsm")
ext_wb.Sheets("NEU").Range("A2:A3").Copy
ThisWorkbook.Sheets("Bestückungen").Range("A20").PasteSpecial
ext_wb.Close
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
Sobald ich die Datei, aus der ich die Daten kopieren möchte, in ein anderes Verzeichnis verschiebe funktioniert mein Code leider nicht mehr. Hierfür habe ich den Code bereits etwas angepasst, leider ohne Erfolg:
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Set ext_wb = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "C:\Users\timo\Desktop\Bestellungen Geräte und PCBA.xlsm")
ext_wb.Sheets("NEU").Range("A2:A3").Copy
ThisWorkbook.Sheets("Bestückungen").Range("A20").PasteSpecial
ext_wb.Close
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
Der Fehler tritt immer an der Stelle auf, an der ich die zweite Datei öffnen möchte. Hat jmd. eine Idee was ich falsch mache? Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar:)!
Gruß
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA workbook open anderes Verzeichnis
28.03.2020 12:31:01
Hajo_Zi
du hast 2x einen Ordner
Set ext_wb = Workbooks.Open("C:\Users\timo\Desktop\Bestellungen Geräte und PCBA.xlsm")

AW: VBA workbook open anderes Verzeichnis
28.03.2020 12:41:36
Timo
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Muss die zweite Datei eigentlich zwangsläufig im .xlsm Format sein oder reicht eine gewöhnliche .xls-Datei?
AW: VBA workbook open anderes Verzeichnis
28.03.2020 12:53:02
Hajo_Zi
Du kannst jede Exceldatei öffnen.
Gruß Hajo
AW: VBA workbook open anderes Verzeichnis
28.03.2020 12:57:55
Timo
Super, danke für deine Hilfe und Antworten!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige