Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schließt bei Makrodurchlauf

Excel schließt bei Makrodurchlauf
22.06.2020 13:00:42
ChrisW
Hallo Leute,
ich habe mit meinem Excel seit einer Umstellung von Office 2013 32bit auf Office 2016 64bit (Rechnerwechsel) ein großes Problem mit manchen Makros, die ich selbst geschrieben habe, also Fremdmakros kann ich ausschließen.
Wenn ich ein Makro laufen lasse, dass einige SAP Downloads öffnet und diese Daten ausliest und in eine Summaryseite kopiert und userfreundlich darstellt, schließt sich mein Excel einfach komplett, ohne Fehlermeldung etc.
Lass ich das Makro über die "F8" schrittweise laufen funktioniert es einwandfrei kostet mich aber 1-2 Stunden um das Ergebnis zu erhalten, was ich programmiert sonst nach 10 Sekunden erhalte.
Diese Makros sind auch nicht neu erstellt sondern liefen unter Excel 2013 immer fehlerfrei durch.
Auf den Rechnern meiner Kollegen läuft das Makro ebenfalls problemlos, sie haben jedoch "nur" die 2016 32bit Version auf ihren Laptops.
Auf Privatrechner kann ich nicht testen, da ich dort keine SAP Lizenz habe
Da ich jedoch derjenige bin, der in dem Makro Veränderungen vornehmen soll, kann ich meine Makros nicht selbst testen.
Das geschieht bei verschiedenen Makros aber nicht bei jedem Makro.
Kennt jemand dieses Phänomen? ich bin in Suchmaschinen nur ganz selten fündig geworden,ohne eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
ChrisW

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schließt bei Makrodurchlauf
22.06.2020 14:42:03
volti
Hallo Chris,
ohne zu wissen bzw. zu sehen, was Du da makrotechnisch ablaufen lässt, wird Dir hier wohl kaum einer helfen können.
Da solltest Du zumindest mal Deinen code hier posten.
Auch wenn die möglichen Helfer wegen des fehlende SAP-Zugriffs das nicht testen können, kann man da ja vielleicht was erkennen oder Tipps geben.
PS: Abstürze bei falsch deklarierten Variablen bei API-Funktionen sind z.B. auf jeden Fall nicht ausgeschlossen.
viele Grüße
Karl-Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige