Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammnr. erhöht sich bei jedem Makroaufruf

Diagrammnr. erhöht sich bei jedem Makroaufruf
16.08.2002 11:16:57
Tobias
Hallo

Ich habe ein Makro aufgezeichnet, dass ein Diagramm ertellt. Das Problem ist dass bei jedem aufruf des Makros Excel die Diagrammnummer inkrementiert. Dh. ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich das makro neu starte, da die diagrammnummer in meinem VB code nicht variabel ist.

Ich müsste einen Befehl kennen der z.b. bei jedem start des makros einen zähler um 1 hochzählt.
Gibt es so etwas - oder kann man das Problem anderst lösen ??

Grüsse, Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammnr. erhöht sich bei jedem Makroaufruf
16.08.2002 11:24:57
MRR
Das Problem kann man mit Sicherheit anders lösen - wenn Du uns ein bisschen was von Deinem Code hinterlässt...
Matthias
Re: Diagrammnr. erhöht sich bei jedem Makroaufruf
16.08.2002 11:28:17
Anton
Hallo,

ich nehme an, der Fehler tritt beim Zugriff auf das gerade erstellte Diagramm auf. Frage doch einfach den Namen des eben erstellen ChartObject ab und greife darüber zu.

Anton

Re: Diagrammnr. erhöht sich bei jedem Makroaufruf
19.08.2002 08:54:34
Tobias
Probleme gibts z.b. bei der Skalierung des Diagramms
DiaNummer ist einfach eine Variable, diese soll mit der Nummerierung von Excel übereinstimmen


ActiveChart.ChartArea.Select
ActiveSheet.Shapes("Diagramm " & DiaNummer).IncrementLeft -180
ActiveSheet.Shapes("Diagramm " & DiaNummer).IncrementTop 41.25

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige