Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm während Macro aktualisieren
13.07.2020 17:04:05
Jochen
Hallo zusammen,
und zwar stellt sich mir gerade das Problem, dass ich die Formel der Trendlinie eines Diagramms für bestimmte Betriebspunkte auslesen lassen möchte. Dazu habe ich Filter für die Betriebspunkte verwendet die ich in einer Schleife durchlaufen lasse und die darauf veränderte Funktion der Trendlinie auslese und im Formular ablege.
Das Problem ist nun, dass beim Start des Codes zwar die Schleife abgearbeitet wird jedoch das Diagramm nicht Aktualisiert wird und somit durchgehend die gleiche Trendlinienfunktion ausgelesen wird. Bei händischem durchlaufen der Schleife (F8) funktioniert der Code einwandfrei.
Fällt jemandem dazu vielleicht eine mögliche Lösung ein?
Nachfolgend noch mein Code

Sub Funktion_trendlinie_auslesen()
Dim zeilen As Integer
Dim i As Integer
Dim Dreh As Integer
Dim Druck As Double
Dim tex As String
Dreh = 500
Druck = 10
Do While Dreh 

Gruß Jochen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm während Macro aktualisieren
13.07.2020 17:20:03
Beverly
Hi Jochen,
eventuell hilft, wenn man DoEvents in die Schleife einbaut oder Application.Wait
Auf jeden Fall solltest du Select weglassen - anstelle der Zeilen
    ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 32").Activate
ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Trendlines(1).DataLabel.Select
Cells(zeilen + 1, 2) = ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Trendlines(1).DataLabel.Text
reicht diese:
Cells(zeilen + 1, 2) = _
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 32").Chart.FullSeriesCollection(1).Trendlines(1). _
DataLabel.Text


Anzeige

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige