Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA: Daten prüfen auf eindeutige Tage

Betrifft: VBA: Daten prüfen auf eindeutige Tage von: Tom
Geschrieben am: 05.10.2020 17:08:34

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Tabelle mit mehreren "Assets" (z.B. Hotelräume) in Spalte A (siehe Upload). Jedes dieser Hotelräume kann mehrfach vorkommen. In Spalte B befindet sich das Startdatum der Vermietung und in Spalte C das Enddatum der Vermietung des jeweiligen Assets. Da jeder Raum nur einmal vermietet werden kann pro Tag, möchte ich daraus eine Output Tabelle erstellen, die mir eine Auflistung der Hotelräume mit der Anzahl an vermieteten, eindeutigen Tagen zeigt.

Zudem wäre es noch schön, wenn diejenigen Einträge der Ursprungstabelle, die auf eine Doppelbelegung hinweisen, orange eingefärbt werden könnten.

Hier muss man wahrscheinlich mit Arrays und mehreren Loops arbeiten, aber ich habe es mit Dr. Google alleine leider nicht hinbekommen. Vielleicht hat jemand hier eine Ahnung...
Vielen Dank,
Tom

Betrifft: AW: VBA: Daten prüfen auf eindeutige Tage
von: Tom
Geschrieben am: 05.10.2020 17:11:12

Beispieldatei unter: https://www.herber.de/bbs/user/140667.xlsx