Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich Verschieben erweitern

Bereich Verschieben erweitern
05.10.2020 17:03:32
Mike
Hallo Zusammen
Ich habe Folgende Excel. In der habe ich das Sheet „2.5 Ctry ABC“. In Grafik „2.6.1 Total“ werden die Order Intake Werte Total angezeigt im Jahr 2021. Dafür habe ich folgende Formeln im Namensmanager, welche ich dann immer in der Grafik nutze:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(calcABC!$K$5;;;ANZAHL2(calcABC!$K:$K)-2;1) ~f~
~f~=BEREICH.VERSCHIEBEN(calcABC!$N$5;;;ANZAHL(calcABC!$N:$N)-2;1) ~f~
~f~=BEREICH.VERSCHIEBEN(calcABC!$O$5;;;ANZAHL(calcABC!$O:$O)-2;1) ~f~ ~f~=BEREICH.VERSCHIEBEN(calcABC!$L$5;;;ANZAHL(calcABC!$L:$L)-1;1) ~f~
Dadurch, dass ich diese Formeln in den Grafiken nutze werden auch immer nur Länder angezeigt, für die es tatsächlich Werte gibt.
Nun möchte ich dies auch machen für die Sicht „2.6.3.1 Infrastructure A-Countries“ für das Jahr 2021 und 2024. Hier möchte ich aber nur die Länder anzeigen lassen die Cumulated in ~f~[%]<= 80% ~f~ (siehe Arbeitsblatt CalcABC, Spalte AJ für 2021 bzw. AR für 2024, gelb markiert) haben.
Ebenso möchte ich das gleiche machen für die Sicht „2.6.3.1 Infrastructure A+B-Countries“ für das Jahr 2021 und 2024. Hier möchte ich aber nur Länder anzeigen lassen die Cumulated in ~f~[%] <= 80% ~f~ und ~f~<= 95% (siehe Arbeitsblatt CalcABC, Spalte AJ für 2021 bzw. AR für 2024, gelb markiert) haben.
Anbei noch die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/140669.zip
VG
mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in der Datei ist diese Formel nicht owT
05.10.2020 17:14:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in der Datei ist diese Formel nicht owT
05.10.2020 19:27:41
Mike
Doch im Namens-Manager.
Country_Year_0_TOTAL
Cumulated_Year_0_TOTAL
Line80_Year_0_TOTAL
OrderIntake_Year_0_TOTAL
AW: ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() einfacher ...
05.10.2020 19:56:13
neopa
Hallo Mike,
... und mit ZAHLENWENNS() anstelle ANZAHL2() auch korrekt.
Z.B. für Country_Year_0_TOTAL: =$K$5:INDEX($K:$K;ZÄHLENWENN($K:$K;"?*")+3) wird in Deinem Beispiel auch nur die in der Spalte gelisteten Länder in der Matrix gelistet. Mit Deiner benannten Formel auch alle Zellen, in dem mal ein Text gestanden hat.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() einfacher ...
05.10.2020 20:00:02
Mile
Und wie kann ich es in Abhängigkeit der cumulation machen, daher für den Fall in meiner Eingangsfrage, da komme ich nicht weiter
Anzeige
AW: ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() einfacher ...
06.10.2020 07:20:41
Mike
Hallo Werner,
so habe ich es versucht, daher in Abhängigkeit von Spalte M. Funktioniert aber leider nicht..
=WENN(M5<=80%;$K$5:INDEX($K:$K;ZÄHLENWENN($K:$K;"?*")+3);"")
AW: kann jetzt nur vermuten ...
06.10.2020 09:36:55
neopa
Hallo Mike,
... was Du genau anstrebst, weil Deine Angaben dazu etwas spärlich sind und ich mich in Deine Datei nicht zu tief einarbeiten wollt.
Möglicherweise suchst Du folgende Formel zur Definition Deiner entsprechenden benannten Formel
=$L$5:INDEX($L:$L;AGGREGAT(14;6;ZEILE(L$5:L$999)/($M$5:$M$999&lt=0,8)/($M$5:$M$999&gt0);1))
Oder?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann jetzt nur vermuten ...
06.10.2020 13:51:58
Mike
Besten Dank ja, das wars!
Anzeige
AW: bitteschön owT
06.10.2020 14:32:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige